Ich denke manche messen mit und manche ohne Launch Control. Daher die Differenz.
Schmarrn.
Der Unterschied ob mit oder ohne Launch liegt bei mindestens ~0,8s, siehe Leon 300 mit/ohne Allrad.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch denke manche messen mit und manche ohne Launch Control. Daher die Differenz.
Schmarrn.
Der Unterschied ob mit oder ohne Launch liegt bei mindestens ~0,8s, siehe Leon 300 mit/ohne Allrad.
Sollte ich ein VFL bekommen, wird er gleich wieder verkauft.
Das grau in der Schürze vom Schwarzen sieht aus, als ob die Teile Bastelbudenmäßig rangeklebt sind. Beim Grauen geht‘s.
Carbon auf harten Flächen kann man machen, aber auf ner Polsterung.. Naja.. Dann finde ich ehrlich gesagt die neuen besser so. Davor war das wie so eine "Kinderspielerei", jetzt wirken die Sitze aus meiner Sicht nobler und ein wenig hochwertiger.
Aber wie gesagt, nur meine Sicht ✌️
Punkt 1, hart ist anders und Punkt 2, du sitzt nicht auf diesen Flächen.
Hier mal ein Bild von meinem.
Und dieser Sitz sieht doch deutlich attraktiver aus als der gepostete FL Sitz von LA.
sitze vom FL. Ich sehe da Kupfernähte.
Beim VFL sind es auch „Kupfernähte“.
Ja, Geschmäcker sind verschieden, zum Glück. Prinzipiell finde ich das Facelift nett, aber das grau ist, wie auch beim Formentor in dem Video, sehr gewöhnungsbedürftig. Das passt glaube ich hauptsächlich zum Rhodium Grau. Da schaut das Glanzschwarz beim VfL deutlich besser aus. Für mich optisch ein Schritt zurück. Und, was ich schon mal erwähnt habe, ich finde das Fehlen der Carbonoptik an den Sitzen ebenso optisch einen Schritt zurück.
Um die Diskussion über die Verkleidung nochmals anzufachen...
Hier sind es nicht die Ledersitze, aber die neue gesteppte Verkleidung. 🤔$_20.jpg
Das hier, wie schon mal erwähnt wurde, die Carbonoptik an den Sitzen weggespart wurde ist sehr schade. Da freue ich mich dies noch zu haben.
Ich sehe das anders. Die beiden VFL sehen altbacken und formlos aus gegenüber dem Neuen!
Also prinzipiell finde ich die dezente Überarbeitung am FL ansprechend, aber das grau daran finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Und Altbacken ist ja nun doch etwas übertrieben.
Glaskugel sagt ja, da eher Upgrade als Downgrade erfolgt
Der neue Cupra schickt das VFL sowas von in Rente. Sieht live nochmal viel geiler und aggressiver aus als auf Bildern.
Bin ich froh den zu bekommen. Auch innen wirkt er deutlich wertiger.
Echt super!
Was hat denn innen wertiger ausgeschaut? Das selbe Armaturenbrett, Cockpit, Mittelkonsole, Dachhimmel, A-B-C Säulen usw...?
Ja, auch ich finde das FL vorne (außen) deutlich schicker.
Ist für das vFL mit 16%.
Die Angaben sind 1:1 mit der vorhergehenden Preisliste identisch. Eventuell messen die Schweizer anders, da steht ja auch in Klammern (inkl. Fahrer 75kg)
Ist bei uns nicht anders (68kg Fahrer, 7kg Gepäck, Tank 90%).
Sollte die Angabe stimmen, ist das FL gut 100kg schwerer und die Zuladung nur noch 400kg. Aber das Prospekt ist noch nicht ganz ausgereift. Bei den techn. Daten sind noch Bilder vom vFL drin .
Falsch verstanden, ätsch . Lediglich Schale ist Serie.
Bereits die Standardausstattung besticht durch Hochwertigkeit und bietet unter anderem Schalensitze, 19-Zoll-Leichtmetallräder sowie ein DCC-Fahrwerk mit progressiver Lenkung. Die Liste an optionalen Ausstattungselementen umfasst verschiedene Leichtmetallräder, das neu entwickelte CUPRA Lenkrad sowie eine Akrapovič-Auspuffanlage. So können Kunden ihren CUPRA Ateca ganz nach ihrem persönlichen Geschmack konfigurieren.
Also ich wiederhole mich gerne noch mal, sehr sehr schick. Da bin ich ja fast stinkig noch 2 Jahre mit meinem „Alten“ rumfahren zu müssen, wenn der Neue dann erschienen ist, bis mein Leasing vorbei ist bzw. neu gestartet werden kann. Wenn es ginge, würde ich das aktuelle Leasing sofort beenden und den Neuen leasen.
Lichtreflexion
Sehr schön, mir gefällt‘s
Wahrscheinlich (so ab September/Oktober + -).