Beiträge von Marwin220 im Thema „Cupra Ateca Facelift“

    Ob sich die Beschleunigung in der Realität wirklich verbessert, sehen wir, wenn der CUPRA FL die ersten Male von einer Autozeitschrift getestet wird.


    Der VFL wurde immerhin mind. zweimal bei Autobild und Autozeitung mit 4,7 bzw. 4,8 sec von 0 auf 100 km/h gebracht.


    Gruß Jörg

    Was mir ja am FL überhaupt nicht gefällt, sind diese merkwürdigen Schwingen an der Front unten.

    Sieht aus, wie ein Schneepflug. Ist mir zu (billig) auffällig und unstimmig im Design.

    Die neuen gesteppten Tür- Innenverkleidungen in Kunstleder wirken in meinen Augen auch nicht so hochwertig, wie das bisherige Alcantara. Auch wenn dies hier schon anders gesehen wurde.


    Aber ich bin froh, genau meinen Cupra zu fahren und die Wartenden freuen sich über ihren FL.

    Also hat jeder genau, was er möchte.



    Gruß Jörg

    Mich würde ja mal interessieren wie das „Reflexsilber“ aussehen wird...

    Habe nächste Woche einen Termin zur Probefahrt und ich denke dann wird das Ding fix gemacht 😍 nur mit der Farbe bin ich noch etwas unschlüssig 🙈

    Der Cupra FL sieht in reflex Silber genauso aus wie beim VFL.

    Front etwas anders und die Felgen auch.

    Gruß Jörg

    Anfang 2019 wurde der "alte" Cupra von der Autozeitung und von der Autobild auch schon mit Testwerten von 4,7 sec bzw. 4,8 sec (0->100km/h) getestet.

    Ebenso in YouTube Videos aus anderer Quelle.


    Ob der "neue" Cupra damit jetzt wirklich soviel spritziger ist....?


    Da warte ich erst mal auf Berichte aus Autozeitschriften und/oder Berichten von Menschen, die vom alten auf den neuen Cupra umgestiegen sind.


    Im Alltagsbetrieb und auch auf der Nordschleife werden sich keine großen Unterschiede zeigen.


    Gruß Jörg

    Dann hatte ich das bei motor-talk falsch verstanden. Dort hatte ich "Genuine Cupra" als Basis verstanden.

    Du hast recht, man muss das Facelift sicher erst mal in Natura sehen.


    Aber die Front....;;tuete;;


    Gruß Jörg

    Laut einer Information in motor-talk über das Cupra Instagramm Team, soll das Facelift ab Anfang November produziert werden.


    Wer das Facelift ausdrücklich wünscht, soll sich mit seinem Händler in Verbindung setzen, ob die Produktion des bestellten Wagen ggfs noch verschoben werden kann.

    https://www.motor-talk.de/foru…html?page=39#post59346173


    Mir persönlich gefällt das Facelift gar nicht, weder die blauen Standard Schalensitze, noch die Front oder das optionale Lenkrad mit den zwei aufgesetzten Knöpfen. Da will man Ferrari nachahmen und es sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.


    Das geht mir alles zu sehr in Richtung "Asiatischer Mainstream".


    Aber wie immer ist es Geschmackssache und wenn sich nun viele neue Interessenten auf das Facelift stützen und den Neuen bestellen, hat Cupra alles richtig gemacht.


    Gruß Jörg