Beiträge von 5.Element im Thema „Cupra Ateca Facelift“

    Das Infothek im VFL ist einfach veraltet. Und übrigens haben die Sitze Kupferziehrnähte.

    na ja, da lässt sich drüber diskutieren.

    Egal, der Motor, Bremsen, Fahrwerk alles dasselbe ;)

    Lassen wir mal den katastrophal fehlerbehafteten Notrufassistenten und den Splitter weg,

    sehe ich nix bahnbrechend technisch neues bei dem Facelift :saint:

    Warum auch- ist ja nur ein Facelift und kein neues Modell.

    Zu den Sitzen: die Unterschiede mit den Wangen und etwaig den Nähten würde mich persönlich nicht stören, wäre mir sogar egal ;

    was mich jedoch extrem stören würde, ist der Umstand, dass es nur Schalensitze gibt und wenn mal Leder will ( was für mich unumgänglich ist) , nur noch dieses komische Petrolblau bekommt.

    Kein Schwarz, kein schönes Braun, oder Cognac - nein, nur dieses Petrol X/

    Aber unterm Strich auch egal - wer’s mag 8o

    Meine Produktionswoche ist von kw 39 wieder auf Status "bestellt" gewechselt. Warum?

    Weil sich die Pw voraussichtlich nach hinten verschiebt ;)

    Gründe hierfür wirst du an anderer Stelle hinterfragen müssen, höchstwahrscheinlich aber keine belastbare Antwort erhalten ?(

    Das ist, glaube ich, auch die beste Einstellung dazu :thumbup:

    Mit den ganzen Vermutungen und widersprüchlichen Aussagen von verschiedenen Freundlichen macht ihr euch doch letztens Endes nur verrückt ;)

    Interessant wird’s dann, wenn die ersten, die das Fl vom :)zugesagt bekommen haben,

    ihre Fahrzeuge tatsächlich ausgeliefert bekommen.

    Dann wird sich zeigen, ob die Aussagen nur leere Luft waren oder die Wahrheit .

    Kurze Verständnisfrage , gerade weil du hinter die Schalensitze ein Ausrufezeichen gesetzt hast.

    Du bekommst doch das Fl, oder ?

    Da sind doch aber die Schalensitze Serie, oder nicht?:/

    Nicht ganz ;)

    Mehr Ausstattung, Nebler,Notrufassistent, größerer Bildschirm, bessere Materialen, mehr Dämmung und und und

    Das kann sich durchaus läppern :saint:

    Laut Vergleich ist das FL ungefähr 100 kg schwerer, vorausgesetzt die haben unter gleichen Bedingungen gewogen und waren nicht besoffen ^^

    Das Facelift sieht einfach soviel geiler aus !!!

    Das haste jetzt gefühlte 100 mal zum besten gegeben :rolleyes:

    So langsam kennt jeder hier deine Meinung zum FL ;)

    Ich will die dir auch nicht nehmen, ist ja Geschmacksache.

    Das bringt den Fred hier aber nicht unbedingt weiter , in dem du das und zwar nur das

    dauernd postest ?(

    Vielleicht die Überarbeitung der Software für die Launch Control oder des DSG, oder neue Kennfelder usw.. Oder?


    LG Bernard

    Kann alles möglich sein.

    Ich persönlich weiß es nicht :saint:

    Ich hoffe mal, es liegt nicht an der LC, sonst ist womöglich nach 300 mal mit der

    besseren Beschleunigung Schluß :huh:

    Was soll das heißen "Alternativen vereinbaren".


    Einmal heißt es Änderungen sind nicht mehr möglich und jetzt wieder Alternativen vereinbaren.


    LG Bernard

    Das sehe ich genauso:thumbup:

    Da erzählt ja jeder vom Service was anderes :/

    Vom Preislichen ( gewährten Nachlässen und Preiserhöhungen) mal ganz abgesehen.

    Da wird man viel zu lange im Trüben gelassen :(

    Natürlich bekommt man das Facelift automatisch! War schon immer so, auch bei anderen Herstellern und qird auch immer so bleiben.

    Ich bin ehrlich gespannt, ob das auch so bei jedem so kommen wird...

    Seat war und ist schon immer ne Art Überraschungsei ;)

    Wir werdens sehen; es werden ja sicherlich hoffentlich alle drüber berichten :)

    Als ich im November bestellt habe, gab es noch keine wesentlichen Infos über ein FL. Insofern habe ich mein Auto nach meinen Wünschen konfiguriert. Nun sieht es so aus, als würde es das FL. Natürlich möchte man grds. das modernere Fahrzeug, allerdings gefallen mir einige Dinge daran nicht (Nebler, Schalen). Auch hätte ich einige Dinge des FL nun gerne mit drin (Lenkrad, Felgen), die es beim vFL noch nicht gab. Die Möglichkeit wird einem nun aber genommen und die Kommunikation seitens Seat/Cupra ist leider eher minimalistisch und auch nicht einheitlich. Bekommen würde ich nun ein Auto, was ich so nicht bestellt habe.

    Endlich ein sachlicher Kommentar :thumbup: