Beiträge von Username im Thema „Cupra Ateca Facelift“

    Deiner sollte mit 5,2 angegeben sein 😋 oder irre ich mich

    Nein, die LE ist mit 4,9s angegeben.

    Und auch das normale VFL wurde oft mit 4,9s eingemessen, obwohl die offizielle Angabe bei 5,2s liegt.

    De facto wird es keinen erfahrbaren Unterschied zwischen den Modellen geben.

    Der geht unglaublich... Genau 4.9s von 0 km/h auf 100 km/h... Warte... Genau so wie beim Ateca... ;)

    Ich kann die "Enttäuschung" ja vielleicht sogar ein wenig verstehen, aber ich kann mich nur wiederholen.... Du bekommst, was du bestellt hast. Anstatt sich einfach auf die Karre zu freuen wird jetzt gemotzt.

    02.03.2020 ??? Hmmmm wie war das noch? Was war da noch mal, irgendwie rollte da doch grad was an. Achja, Corona wars, mit LockDown und so. Hat das nicht irgendwie die ganze Wirtschaft, bis heute durcheinander gebracht?


    Und hier wird gewettert weil man ... .

    :nixsehenwollen::kopfschuettel;:nixsehenwollen:

    Ich finder, dass der Peter schon nicht Unrecht hat.

    Und mal rein hypothetisch...

    Was wäre denn gewesen, wen das Facelift den Bestellern, die auf ein Facelift spekuliert haben, ohne zu wissen, wie's aussieht, nicht zugesagt hätte? Wäre dann die Aufregung anders herum gewesen? Eben nach dem Motto: "... das ist aber nicht das Fahrzeug, das ich bestellt habe!!!"?


    Es kann sich meiner Meinung nach niemand, der ein VFL bestellt hat beschweren, wenn er dieses auch erhält. Und mit Neid oder ähnlichem hat's nicht's zu tun.


    Freut euch einfach, wenn ihr euer Fahrzeug vor der Türe habt.

    Und wenn mir das VFL deutlich besser gefällt? Es gibt beim FL minimale Anpassungen, die sich wahrscheinlich auch in einem erhöhten Grundpreis niederschlagen. Als Verkäufer würde ich den höheren Grundpreis dann auch auf den Wiederverkaufspreis aufschlagen. Und die neu Front.... Sieht aus, wie von einem Ford Kuga. Weichgespült im Vergleich zum VFL. Die wenigen Neuerungen bei der Technik sind ja ganz nett, aber sind weit weg davon, eine großen Unterschied zu machen.


    Und norden hat schon recht. In zwei bis vier Jahren steht schon wieder ein neues Modell an. Da egalisiert sich das Ganze dann nochmal.

    Es werden auch Fahrzeuge vorproduziert und dann auf Parkplätzen und Stellflächen abgestellt. Nur, weil ihr das Fahrzeug erst zum Oktober oder November hin bestellt habt, kann das Fahrzeug trotzdem schon vorher gebaut und zwischengelagert werden.

    Das verursacht zwar Lagerkosten beim Hersteller, aber evtl. sind Kosten trotzdem geringer, als die Mehrkosten bei einem FL seitens des Herstellers selbst zu tragen.

    Zitat

    Bei der Einführung eines komplett neuen Modells, würde ich der Aussage folgen. Aber beim FL bleibt das Basismodell aber gleich.

    Da möchte ich nur mal das Stichwort "Notrufassistent" nennen ;)

    Aber grundsätzlich denke ich auch, dass sich die technischen Änderungen in Grenzen halten.

    Und trotzdem scheint es das Problem mit dem Rost noch immer zu geben. Selbst die Cupras, die ja erst ab 2018 gebaut wurden, haben das Problem.

    Ebenso muss man erst einmal schauen, welche Features im FL gestrichen oder anders umgesetzt wurden.

    Vom technischen Reifegrad her ist es eigentlich am besten, das letzte MJ vor einem FL oder sogar einer neuen Generation zu erhalten.

    Und mal ganz ehrlich... Der Ateca ist jetzt vier Jahre auf dem Markt. Das da demnächst mal ein FL ansteht kommt jetzt auch nicht wirklich überraschend, oder?

    Ärgern würde ich mich eher, wenn ich einen Limited bestellt hätte. Denn viele der eigentlich "exklusiven" Features, wie Akrapovic oder das Petrol-Blau, sind beim FL auch bestellbar.

    Dann erlaube mir die Frage, warum du frustriert wärst, wenn du das Auto bekommst, was du auch bestellt hast!?