Beiträge von alpenschleicher im Thema „Cupra Ateca Facelift“

    Nein, noch nichts von gehört !

    Aber.....

    ..... nun scheint sich die Euphorie der "Massenauslieferungen von Cupra´s" wohl blitzartig wieder einer normalen Ernüchterung breit zu machen.


    Voraussichtlich, und hoffentlich, wieder nur so ein "Händler-Poet", der seine Kunden mit der nächsten Ausrede zur Lieferverzögerung um gnädigen Aufschub bitten möchte.


    Es ist leider eh nicht durch den "geneigten Kunden" zu ändern.

    Am besten ist, man kommentiert es gar nicht mehr. Wir wissen ja mittlerweile alle, wie es geht (oder nicht gehen sollte).


    Gruss

    Also ich habe bisher "null Probleme" mit den Brembo´s gehabt.

    Für mich eine erstklassige Bremsenkombination von Sätteln und Scheiben.

    Ich bin heute mehr als froh, diese am Cupra zu haben.

    Mit den Serienbremsen meines Erachtens überhaupt nicht zu vergleichen; natürlich auch vor dem Hintergrund, öfters mal mit Anhänger zu fahren.


    Gruss Alpenschleicher

    Thanks!


    Die sollten mit schwarzem Lack recht schmuck aussehen. 👌


    Das "neue" (falls es ein neues gibt) Serien-Lenkrad konnte man bis jetzt noch nirgendwo sehen oder?

    Tizzle9x !

    Du hast in diesem Thread 1.094 Fragen und Antworten zum Facelift.

    Alles, aber auch wirklich alles, ist schon mal behandelt worden. Die allermeisten Antworten sogar mit Bild.


    Gruss Alpenschleicher

    Ich muss einfach noch mal meinen Senf dazu geben.....

    Es ist so genial, in diesem Thread mitzulesen, dass ich mich echt frage, ob die Händler ihre Aussagen tatsächlich ernst meinen, oder ob die Kunden (also wir !!) einfach nur das hören, was sie/wir auch hören wollen.

    In jedem zweiten Post lese ich immer wieder:

    mein Händler meinte....., mein Händler hat von Seat erfahren......, mein Händler glaubt......,

    Es ist tatsächlich wie in die berühmte, und hier schon tatsächlich erwähnte Glaskugel zu schauen.

    Eigentlich hat überhaupt niemand eine Ahnung, wie die Umstellung vonstatten gehen wird.

    Und das allerbeste ist der Post, indem tatsächlich (und aus gesicherter Quelle !!) zu lesen ist, dass bei der Umstellung die Akra-Anlage inkludiert wird.

    Das wollen doch alle lesen; und genau so kommt es mit Sicherheit ! ;)

    Der Kunde ist schließlich König, und wird von Seat/Cupra auch genauso behandelt.


    Fazit: keiner weiss, wie´s letztlich bei den Fahrzeugen zur Auslieferung kommt. Weniger wird´s bestimmt nicht, evtl. ein klein wenig mehr.

    Freut euch !!!

    Und ich freue mich immer wieder, hier mitlesen zu dürfen. Und natürlich, was die Händler dem geneigtem Kunden alles hinter der (natürlich) vorgehaltenen Hand, und selbstverständlich aus erster Quelle, beim 36. Anruf innerhalb von 14 Tagen erzählen.


    So long.

    Gruss Alpenschleicher

    Leute !

    Bleibt doch einfach mal ganz ruhig und wartet ab, bis das Facelift auf der HP vor- und zusammengestellt werden kann.

    Die Welt bleibt doch dadurch nicht stehen !!

    Hier wird mittlerweile auf über 40 Seiten das Facelift diskutiert; ach was, nicht diskutiert, eigentlich schon zerredet.

    Glaubt ihr denn, Seat oder Cupra hätten in dieser Zeit nichts anderes zu tun, als den, über alles erhabenen, Konfigurator nach euren Meinungen und "Forderungen" aufzustellen ?

    Heute ist der 27.07.; nach mehreren Stellungnahmen hier im Thema, soll er Anfang August zur Verfügung stehen.

    Dann werdet Ihr es doch sehen, ob es evtl. Lackierungen gibt, die Ihr vielleicht gar nicht erwartet habt (nur so z.B.).

    Die Händler können doch auch nichts dafür, dass die große "Mama" in Spanien erst einmal versuchen wird, die Produktionsabläufe nach dem Stillstand wieder zu kompensieren.

    Es wird mit Sicherheit jeder bedient, der ein Fahrzeug bestellt hat.

    Der eine früher, der andere später. Ist zwar blöd, aber wir können es doch auch nicht ändern.


    Gruss Alpenschleicher

    Bitte jetzt alle Wartenden oder in Lauerposition stehende nicht falsch verstehen. :saint:


    Hoffentlich sind in Tschechien bald die Werksferien; und dann auch schnell wieder vorbei.
    Keiner weiss etwas, alle vermuten, Händler und Cupra werden kontaktiert.

    Viele haben "gesicherte Quellen".

    Es wird sich trotz der wildesten Gerüchte und Einschätzungen hoffentlich im August alles auflösen.


    Gruss Alpenschleicher

    Moin !

    Wenn Ihr solche ernsthaften Bedenken haben solltet, ob bei einer "heutigen" Bestellung eines Cupra ein Facelift oder ein "Vor-Facelift" ausgeliefert wird, solltet ihr doch vielleicht mal euren "freundlichen Fachhändler" aufsuchen.

    Der wird euch schon sagen, wie es weitergeht. Schließlich hat es in der Seat-Historie schon mehr als eine Facelift-Umstellung gegeben.

    Und da es inzwischen sogar schon "legale" Bilder vom neuen Cupra gibt, könnt ihr euch mit Sicherheit darauf einstellen, dass auch nur noch das Facelift des Cupra "irgendwann" einmal ausgeliefert wird.

    Alles andere ist wirtschaftlich für einen Autobauer total uninteressant.

    Und wenn die Internet-Konfiguration noch nicht umgestellt sein sollte (was ja auch schon mehrfach vorgekommen ist !!), wird halt erst einmal eine Vorbestellung angenommen; das "Feintuning" wird dann später erfolgen (müssen).


    Gruss Alpenschleicher