Beiträge von Danny1974 im Thema „Cupra Ateca Facelift“

    Vom Prinzip her finde ich du hast völlig Recht. Bei mir sagte im Januar der Händler schon die Chancen stehen gut auf ein FL von daher kann man nur Abwarten. Denn letztendlich sieht man erst dann was man kriegt wenn das Fahrzeug beim Händler ist. Ich denke aber auch das langsam die letzten Vfl so bei den Händler eintrudeln.

    Naja Übergabe spätestens am 15.10.2020 aktuell steht er in KW39. Wenn er bis dahin nicht da ist, stellt das Autohaus einen Ersatzwagen. Da ich aber relativ viel fahre wird das Interessant.

    Stimmt aber man merkt halt, dass der Cupra Konfigurator nicht ganz fertig ist. Autos ohne Dachreling, aktuell kein Business Paket, nichts zum Thema Navi und wenn man sich die Liste von Argus anschaut Serienmäßiges Fach unter dem Beifahrersitz und es steht nebenbei in der Aufpreisliste. Von daher.....

    Das es nicht mit schwarzen Sitzen bestellt werden kann ist komisch. Aber als Paket? Ich z.b. brauche das nicht und würde dafür auch nicht mehr zahlen wollen. Von daher ergibt das schon Sinn.

    Kann ich nur Bestätigen.. kommt aber auch ein wenig auf die Ausstattung drauf an. #

    Meinen habe ich Ende Januar Bestellt aktuell ist er geplant 39 KW sprich Ende September.

    Ich will hier keinem auf die Füße treten, aber normalerweise gibt es Überleitungstabellen was in was geändert wird. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, das ein Teil was schlecht verfügbar ist wie die Akra einfach mal eben verschenkt wird. Dann könnten sie auch gleich jedem ne Vollausstattung geben. Von daher Abwarten und Tee trinken. Bald gibt es Gewissheit. Zumal die Chance das jemand klagt wird keiner Eingehen.

    Nö das wahrscheinlich nicht, ich denke eher es ist die Mischung aus beiden. Letztendlich weiß man aber auch nicht wann der Händler die Bestellung ausgelöst hat. Falls er zum Beispiel unter einem anderen Händler hängt (Gebietsschutz usw. ) kann es auch bei diesem länger dauern.

    Vielleicht haben dank Corona beide irgendwie Recht. Auch wenn ich mich wiederhole, als ich meinem im Januar bestellte gab es eine Liste. Wenn jemand Schalen, Brembo, Pano oder AHK bestellt hatte führte dies zu einer Verlängerung. Wobei ich die Liste nicht mehr ganz im Kopf habe. Ich dachte damals auch ich hätte noch Zeit mir ein Auto zu suchen. Nach der Aussage musste ich quasi sofort bestellen.

    Naja die Frage ist ob er nichts weiß oder ob er nichts sagt. Ich denke mal eher das 2. Es scheint von offizieller Seite ein paar Angabe zu geben, die findet man aber auch online. Bsp. die Diskussion um den Konfigurator. Ich möchte nicht wissen wievviele und wie oft der Verkäufer angerufen wird nur weil komische Sachen im Internet grassieren. Von daher solange es offiziell nichts gibt, sagen viele nichts.

    Meine ist da auch recht Schweigsam aber was er sagt hat bisher immer gestimmt und letztendlich vielleicht darf er auch nichts sagen bevor irgendwas öffentlich vorgestellt wird.

    Nein ich meinte das nur auf den Konfigurator bezogen. Denn wie gesagt der ist für den FL Ateca auch noch nicht freigegeben. Von daher wird das noch mit dem Cupra dauern. Mit den 2 Wochen .. logisches Überlegen den Ateca habe sie ca. 2 Wochen vorher Vorgestellt.


    Das hat aber nichts mit der Produktion zu tun. Die startet für beide Modelle nach den Werksferien.

    Könnte ich mir aber vorstellen. Zieht man den Vergleich zum Ateca, da gibt es auch noch keinen Konfigurator und der wurde vorher vorgestellt. Von daher ist der Ablauf, so denke ich, die geben den Ateca frei und ca. 2 Wochen später den Cupra.