Beiträge von elwu im Thema „Cupra Ateca Facelift“

    Und echt schade für die, die jetzt noch den VFL mit viel Wertverlust bekommen.

    Lieber Himmel… Von wie viel Wertverlust konkret redest du? Genau: du kannst es nicht beziffern. Also lass es doch einfach!


    Für die, die das Ding leasen, ist das völlig wurscht. Für die anderen: auch der VfL ist ein tolles Auto. Es ist ja nicht so, dass der Facelift ein komplett neues Auto wäre, sondern der hat minimale Änderungen erhalten. Von daher sollte man sich solcher in meinen Augen unsinniger und abwertender Kommentare einfach enthalten.

    wenn der nicht da sein sollte kriege ich ein Auto vom Autohaus. Vielleicht geht das bei anderen auch. Einfach mal fragen.

    In der Tat. Meinen habe ich Anfang Februar bestellt, ULT war Ende Juni. Ich hab seit Mitte März ein Leihfahrzeug, das war vorher schon mit dem Händler ausgemacht. Derzeit ein Ateca FR, 148€ im Monat, das ist dieselbe Leasingrate wie ich für meinen Cupra zahlen werde (ich leiste 4000 € Anzahlung, daher die niedrige Rate).


    Von daher kann ich beliebig lange warten, bis mein Cupra kommt, zumal ich noch einen Boxster S habe. Mir wäre übrigens ein Facelift lieber, aber wenn es keines wird, dann wird es halt keines. Der nächste wird dann eh ein Formentor 🙂


    Die Zeiten sind schlecht für Autohäuser, daher sollte man wirklich einfach mal mit dem Händler reden, ob man ein Überbrückungsfahrzeug für kleines Geld erhalten kann.

    Jetzt wirds aber abenteuerlich und hanebüchen... Wo steht das es kein weniger geben DARF? Les mal deinen Vertrag gaaaaaz aufmerksam durch, Stichwörter wie "Änderungen vorbehalten" etc. sind darin zu finden.

    Du bist offenbar Jurist und kennst dich insbesondere sehr gut aus im Vertragsrecht, BGB etc., daher dein außergewöhnlich substantiierter Beitrag. Und jetzt such' ich die Ignore-Funktion...

    Ferner wird die Top View wohl nicht mehr Serie sein und somit auch rausfallen, da nicht konkret dazubestellt.


    Auch das Beats ist anscheinend nicht mehr im Paket mit drin erstmal und wird angeblich auch rausfallen.


    Also Damit müsste ich mich abfinden.

    Das kann ich mir schwerlich vorstellen. Es darf kein weniger geben sondern muss gleich viel oder mehr sein. Ich würde ein Auto nicht annehmen, dass nicht zumindest den Lieferumfang hätte, den ich bestellt habe.


    Wobei das Beats ist dermaßen unfassbar schlecht, und das Standard System viel einfacher aufzurüsten, Beats dürfen die meinethalben also gern weglassen :rolleyes: