Beiträge von norden im Thema „Cupra Ateca Facelift“

    tja, dann hatte ich wohl doch RECHT ! =)


    Das wichtigste zu Beginn: An der Leistungsschraube wurde nicht gedreht – es bleibt bei 300 PS und 400 Newtonmetern Drehmoment. Für den Sprint von Null auf den ersten Hunderter braucht der Über-Ateca jetzt aber dennoch drei Zehntelsekunden weniger als bisher – dank ausgefeilterer Motor-Getriebe-Abstimmung, frisch adaptierter Launch-Control und Abgasreinigung der neuesten Generation.

    wurde also doch was geändert ;;schauhier;;, alles andere hätte mich auch gewundert.

    ...naja, nicht ganz.

    Mein LE (ein vFL) wird auch offiziell mit 4,9 sec. angegeben, vielleicht liegt es ja an dem Serben-Böller Akra, die gab es auch mal beim FL als Option.

    Aber wir reden über 3/10tel, beim Formel 1 auf ner Runde sicher entscheidender.

    Solange die 3 nach dem Komma steht, für mich egal;)


    Allen viel Spaß mit dem FL, ist ein tolles Auto

    Weiß zufällig jemand, inwiefern die Leistung beim Cupra erstmal gedrosselt ist und falls ja, ab wann er dann seine volle Leistung entfaltet?


    Oder hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt, dass der Wagen ab X Kilometer mehr Leistung hatte?

    ...der Einzige der die volle Leistung drosselt ist der eigene Gasfuß, auch wenn's schwer fällt;)

    Sieh ihn live und dann weisst Du was gemeint ist. Front ist n Plastikbomber mit drangepappten "Wings" welche in Form und bei dem schwarzen in Farbe komplett daneben sind. Und das kann einem schon leid tun wenn ein Facelift so daneben ist.

    .....ich würd es nicht ganz so hart sehen wie du, es ist eigentlich wie immer beim FL oder neuem Model, man gewöhnt sich dran,

    Aber ich bin auch froh noch einen "alten" zu bekommen besonders als LE.

    Ich habe übrigens heute mal ein Update bezüglich der Anpassung der Ausstattung erhalten.
    Wir hatten ja die Schalensitze bestellt und erhalten jetzt die blauen wegen der elektr. Sitzverstellung. Also würde mal behaupten das dies bei jedem Besteller der Schalensitze so sein wird.

    Lg

    ...hätte ich den Cupra in Rot bestellt, würde sich meine Freude in Grenzen halten=O

    danke dir...


    sorry, aber schlagen die Händler dann noch was auf den Preis drauf!? Hab hier ein Angebot vorliegen mit einem Grundpreis ab Werk von 45.530€...

    🤔

    ...Schalensitze inclusive? Werden Sie sich sicher bezahlen lassen;)

    Moin argus,


    bin ja nicht neugierig:)

    ..aber wie hast/wirst du dich entscheiden?

    Ein rotes Auto mit blauen Ledersitzen ist wirklich nicht so der Hit, dann lieber das Nevada Weiß. Oder das rote mit den schwarzen Sitzen:/

    Und echt schade für die, die jetzt noch den VFL mit viel Wertverlust bekommen.


    Aber Cupra hat super Arbeit geleistet beim Neuen! Da warte ich gerne noch ein wenig länger ;)

    O ha, wenn du das so schwarz siehst, würde ich noch ein paar Jahre warten, bis das ganz neue Modell rauskommt.

    Der wird bestimmt noch besser;)

    ...Ich !!


    Denn ich freu mich so wie ich ihn bestellt habe, ein Überraschungsei möchte ich nicht;)


    Gruß aus dem Norden

    ...wieso knapp?

    Vor Oktober wirst du keinen FL auf der Straße sehen.


    Viel Spaß mit dem "Neuen"

    Was soll das heißen "Alternativen vereinbaren".


    Einmal heißt es Änderungen sind nicht mehr möglich und jetzt wieder Alternativen vereinbaren.


    LG Bernard

    ...schätze mal, nehmen wie er dann kommt - oder neu bestellen.


    Gruß