Beiträge von Lucie im Thema „Cupra Ateca Facelift“

    Guten Morgen zusammen,

    ich bin der Auffassung das "Corona" hier im Forum von allen gesehen wird, auch die erheblichen wirtschaftlichen Probleme und die damit verbundenen Einschränkungen sind hier stets präsent, so ist zumindest meine Wahrnehmung. Ein paar Ausreißer gibt es aber. Für bedenklich halte ich es jedoch wenn ein Problem instrumentalisiert wird. Ich gehe davon aus, dass im Herbst /Winter die Pandemie wieder deutlich an Fahrt aufnimmt und demzufolge sich die Lieferzeiten und die dazugehörigen Aussagen der Händler wieder sehr unterschiedlich darstellen werden. In diesem Sinne, bleibt gesund und freut euch auf euren Cupra, auch wenn er etwas später kommt :)

    Grundsätzlich ist das ja auch vollkommen in Ordnung wenn man das bekommt was man bestellt hat. Aber die Lage hat sich ja geändert, einigen wurde nun das FL zugesichert, ich denke grundsätzlich tut das der Freude keinen Abbruch, aber ich rechne jetzt fest mit dem FL da ich die Zusicherung habe. Und ich persönlich finde mittlerweile das FL auch ein ein Stück attraktiver. Ich freue mich besonders auf die Verkehrsechtzeitmeldungen, denn das habe ich gewaltig vermisst.

    Ich kann das schon ein wenig verstehen. Ich denke es kommt auch darauf an was man zugesichert bekommen hat. In meinem Fall, habe das vFL bestellt am 13.7, und zwei Wochen später wurde definitiv auf FL umgestellt. Wenn ich jetzt das vFL bekommen würde und nicht das FL wäre schon etwas traurig.

    Hallo Frank,


    die Kappen lagen noch verpackt im Kofferraum. Ist mir auch aufgefallen, dass die Radbolzen so nackt aussehen.


    LG Bernard

    Na Gott sei Dank, mag zwar etwas böse klingen, aber ich dachte schon diese kleinen schwarzen Plastikkappen wären dem Sparwahnsinn zum Opfer gefallen......

    argus

    Hallo Bernard,


    Haben die Radbolzen denn keine schwarzen Schutzkappen mehr, so zumindest entnehme ich das den gezeigten Fotos hier im Forum. Oder hat man die einfach nur vergessen?!

    Hast du eine Idee?


    Grüße aus Fürth

    Frank

    Hab heute nach einer längeren Fehlersuche meinen LE abholen dürfen.. was sehe ich da stehen? Ein schwarzer Cupra Ateca FL.

    Und ich muss wirklich sagen: gut dass ich meinen schon habe. VIEEEEEL ZU VIEEEEEL schwarzer Kunststoff vorne. Die Absetzung des Grills sowie diese Spoiler in grau...nicht hässlich aber auch nicht schön. Macht euch selbst ein Bild:

    20200910_141238.jpg20200910_141250.jpg20200910_141302.jpg20200910_141318.jpg

    Das einzige was ich persönlich schade und nicht so schön am FL finde ist die Lackierung der Außenspiegel, ich dachte die sind wenigstens in Wagenfarbe? Auf den Bildern beim Schwarzen sehen die nicht unbedingt vorteilhaft aus.

    Hallo zusammen,


    Gibt es eigentlich schon einen aktuellen Praxisbericht vom FL? Es gibt einige Berichte aus dem Ausland, jedoch finde ich nichts auf deutsch, bzw. von deutsch-sprachigen Testportalen. Oder macht man sich nicht die Mühe da es bereits so viele Videos vom vFL gibt? Wie ist hierzu eure Einschätzung, habt ihr schon irgendwo deutsch sprachige Videos vom FL entdeckt? :)

    Mikmon ich finde das auch mittlerweile sehr fragwürdig wie Seat/Cupra so mit Kunden umgeht. Ich will hier nicht reden wie ein Blinder von der Farbe, aber das habe ich bei meinen bisherigen Fahrzeugen (BMW, Audi und Mercedes) in dieser Form noch nicht erlebt. Die kochen sicher auch nur mit Wasser und bei denen ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber das was ich hier alles so lese macht mich doch ein wenig nachdenklich. Ich möchte jedoch ausdrücklich betonen das ich allein von meinen persönlichen Erfahrungen schreibe.

    Ich hoffe und wünsche dir das sich alles zu einem guten Ergebnis entwickelt.


    Herzliche Grüße aus dem Frankenland


    Frank