Beiträge von Driver1988 im Thema „Cupra Ateca Facelift“

    Danke für deinen super Bericht. Ich darf meinen Anfang nächster Woche abholen, die Freude steigt.


    Ich werde meinen zwar auch einfahren, aber nicht wie ein rohes Ei behandeln. Es ist aber auch ein Leasing. Bei Kauf wäre ich sicherlich vorsichtiger. Die Launch gibt es aber erst ab 1500 km auf der Uhr.

    Als ich im April bestellt habe gab es nur die elektrische Heckklappe als Sonderausstattung. Da ist bei mir im Vertrag das virtuelle Pedal unter komforöffnung ohne Aufpreis dabei. Also serie in Kombination mit der elektrischen Klappe. Jetzt kostet das Pedal jedoch extra.

    Mal an diejenigen, die das Facelift schon haben. Ist die 360 Grad Kamera jetzt serie?


    Und wie sieht es mit der elektronischen Heckklappe aus ? Bislang war da sas virtual Pedal mit dabei. Jetzt muss man es neuerdings extra bestellen. Ist es bei der Umstellung von vfl auf fl dennoch dabei ?

    Ach, schau mal schau, mein reden. Und derjenige, der hier irgendwelche Thesen aufstellt, dass nach der Umstellung noch VFL Modelle produziert werden, der muss auch liefern. Sprich Fakten und wie ich bereits mehrmals geschrieben habe mittels den in Rede stehenden Zetteln.


    Und ich bin mir sicher du bekommst einen FL, und wirst bestimmt glücklich damit sein. :gimmefive:


    LG Bernard

    Meiner hatte PW 39, soll nächste Woche kommen. Da ich aber nicht so einen engen Draht zum Händler habe weiß ich nicht was es wird. Bin eigentlich bisher sicher vom FL ausgegangen, aber Lars hat mich irritiert. Ich hoffe jetzt mal du hast recht und es wird das neue Modell.

    Dann bitte ich dich, da sehr gute Gute Kontakte hast, die VFL Modelle die jetzt bei deinen Onkel ausgeliefert werden zu Fotografieren. Und zwar mit den Zetteln auf der Windschutzscheibe. Da ist nämlich die PW vermerkt. Dann wissen wir mehr.


    LG Bernard

    Ich glaube hier wird die tatsächliche Produktionswoche mit der Auslieferung verwechselt.

    Ich verwette meinen Allerwertesten darauf, dass seit der Umstellung kein VFL mehr hergestellt wird. Wie soll das gehen? Die Bänder sind längst umgestellt. Da kann nicht zwischendurch mal ein anderes Modell durchgehen.

    Die VFL die jetzt noch kommen stammen bestimmt von irgendwelchen Lagern.

    Natürlich geht der Formentor besser. Das Gewicht und 10 PS mehr spürt man deutlich.


    Der Golf R ist ja auch viel spritziger als der Ateca.


    Aber mir gefällt der Ateca einfach am besten. Das Design vom Formentor überzeugt mich noch nicht. Also im Vergleich zum FL Ateca. Beim VFL sieht das wieder anders aus, der wirkt inzwischen altbacken.

    Ich habe heute alle drei nebeneinander gesehen. VfL, FL und Formentor und ich muss sagen, der VFL sieht sehr veraltet aus gegenüber den beiden anderen.

    Ich verstehe diejenigen nicht, die den Alten noch so vergöttern. Das neue Design ist einfach mega.


    Und nur weil Lars Kontakte zum Autohaus hat bedeutet das nicht zwingend, dass er weiß was für ein Fahrzeug er bekommt.

    Bei unserem Autohaus hat gestern eine Kundin ein VFL bekommen, obwohl im System stand Facelift. Also verstehe ich seine Bedenken.

    Sollte ich ein VFL bekommen, wird er gleich wieder verkauft.

    Ich hasse dieses neunmalkluge "man bekommt das, was man bestellt hat."

    Diese Aussage kommt von Leuten die vllt ein wenig neidisch auf das neue Modell sind.


    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass nach kw 34 noch ein VFL produziert wird.

    Vermutlich standen diese Fahrzeuge einfach einige Zeit im Werk bezüglich der Schließung.


    Und ja, das FL ist einfach das modernere Fahrzeug. Und über ein VFL würde ich mich jetzt ärgern.

    Rodium grau ist immer noch die Kommunikationsfarbe von Cupra. Laut Aussage von Cupra Frankfurt wurden die Akzente insbesondere auf dieses Grau maßgeschneidert.

    Ich habe Weiß und Grau live gesehen, sehen beide sehr gut aus.

    Bei dem Schwarz bin ich mir noch nicht sicher. Crystal ist eigentlich schön, aber mit an anthrazitfarbenen Applikationen glaube ich passt das FL in grau und weiß einfach besser.

    Das Heck sieht in allen Farben gut aus.

    Hallo,


    Ich durfte heute eine Probefahrt mit dem neuen Cupra Ateca machen. Bin total begeistert. Irgendwie fährt er sich noch ein wenig flotter vom Gefühl her und der Allrad beißt richtig gut.

    Auch das Lenkrad und alles im Innenraum fühlt sich super an. Das nappa Leder ist der Traum.


    Allerdings finde ich die knöpfe am Lenkrad nicht so gut. Bin froh sie nichg zu bekommen. Mich stören sie irgendwie, auch wenn ich nicht genau sagen kann wieso.


    Die Akrapovic ist mega geil, leider kann ich sie nicht mehr dazu ordern.


    Laut meinem Verkäufer ist das Navigationssystem wohl anscheinend nicht serie, sondern kommt noch als Sonderausstattung. Aber da gibt es wohl selbst intern noch Differenzen.

    Heute war ich bei unserem Händler. Dort stand das erste Facelift also vorzeigefahrzeug unter einer Haube. Montag wird er enthüllt.


    Ich durfte aber mal drunter schauen und kann euch sagen, dass warten lohnt sich !!!


    Der neue Cupra schickt das VFL sowas von in Rente. Sieht live nochmal viel geiler und aggressiver aus als auf Bildern.


    Bin ich froh den zu bekommen. Auch innen wirkt er deutlich wertiger.


    Echt super!

    Das ist so unprofessionell von cupra / seat. Nächste Woche wird er gebaut und noch immer kein Konfigurator. Als ob das ein Problem wäre. Potentielle Kunden schreckt sowas ab.