Beiträge von Ruhrwelle im Thema „Cupra Ateca Facelift“

    Als ich im November bestellt habe, gab es noch keine wesentlichen Infos über ein FL. Insofern habe ich mein Auto nach meinen Wünschen konfiguriert. Nun sieht es so aus, als würde es das FL. Natürlich möchte man grds. das modernere Fahrzeug, allerdings gefallen mir einige Dinge daran nicht (Nebler, Schalen). Auch hätte ich einige Dinge des FL nun gerne mit drin (Lenkrad, Felgen), die es beim vFL noch nicht gab. Die Möglichkeit wird einem nun aber genommen und die Kommunikation seitens Seat/Cupra ist leider eher minimalistisch und auch nicht einheitlich. Bekommen würde ich nun ein Auto, was ich so nicht bestellt habe.

    Danke für die interessante Preisliste! Wenn ich das also richtig lese, werden die Standardsitze demnach schwarz sein. Dort steht allerdings "Sportsitze". Ist das Schweiz spezifisch oder die neue Bezeichnung für "Schalensitze"? Denn auch die Petroleum Blauen Sitze als Sonderausstattung werden dort als "Sportsitze" bezeichnet. Stutzig macht mich auch, dass die Standard Sportsitze 2 verstellbare Kopfstützen haben sollen. Das spräche ja dann doch eher wieder für normale Sportsitze und nicht für Schalensitze. Allerdings soll es doch gar keine normalen Sportsitze mehr geben für das FL. Bin verwirrt. Kann jemand helfen?

    Habe meinen Ende November bestellt und noch keine Info. Natürlich ist das FL moderner und bis auf die Neblerumgebung gefällt er mir auch ganz gut. Allerdings wollte ich niemals diese Schalensitze haben. Unser Cupra Ateca wird unser Familienauto und aus meiner Sicht passt das gar nicht. Und dann noch in dieser Farbe. Ist Geschmackssache, ganz klar. Mir gefällt es gar nicht und werde jetzt vermutlich gezwungen 3 Jahre (Leasing) mit diesen Sitzen rumzufahren. Wenn es wenigstens eine Wahlmöglichkeit gäbe. Aber eine andere Sitzauswahl scheint ja erstens wohl gar nicht möglich und zweitens werde ich und viele andere ja offensichtlich auch gar nicht mehr gefragt und man stellt uns ein Auto hin, was man so gar nicht bestellt hat. Nicht schön....