Beiträge von tom1994 im Thema „Cupra Ateca Facelift“

    Schaut fast danach aus ja!

    Je nachdem wie der Transport jetzt abläuft, da hats ja doch öfters mal Porbleme gegeben.

    Dann wünsche ich dir viel Glück!

    Ich habe nie eine PW erfragt, sonst hätte ich mich nur immer gefreut und im Endeffekt kanns dann auch wieder versoben werden😄

    Hallo zusammen,


    habs gerade schon in die „Lieferzeiten CA“ geschrieben.

    Ich habe mein Auto 05/20 bestellt. Soeben kam die Nachricht, dass mein Auto heute die Endmontage verlassen hat und somit nur noch auf die Freigabe zum Transport wartet.

    UVLT ist 11/20. (schaut also gut aus)
    Ebenfalls kam die Bestätigung, dass es ein Facelift wird.

    Hatte damals alles mitbestellt außer die Brembos und die Schalensitze.

    Inwiefern das mit der Ausstattung ausschaut muss ich jetzt mal nachfragen.


    Viele Grüße

    Ich frage mich was solche Aussagen bewirken sollen? Möchtest du denjenigen, die jetzt das Facelift erhalten, irgendwas madig machen? :/


    Ich brauche dein Beileid absolut garnicht - finde das Facelift sehr gelungen und in jeglicher Weise eine Verbesserung. Allein das der CUPRA Schriftzug in der Schürze vorne wegfällt ist schade - ansonsten das bessere, modernere, zeitgemäße Auto. ;) Aber viel Spaß mit deinem FL :thumbup:


    Geb ich dir vollkommen recht.
    Ich persönlich finde es furchtbar wenn jemand alles schlecht reden muss, aber wenn er sich danach besser fühlt, sei es ihm auch vergönnt.

    & mit „sehr direkt“ sein hat das auch nichts zu tun, es wird einfach nur gefühlt 350 mal die gleiche persönliche Meinung, die keinen interessiert, kundgetan.

    Übers optische lässt sich natürlich immer streiten, aber man kann seine Kritik auch angebrachter und mit ein bisschen Niveau wiedergeben, ohne anderen gleich „Beileid“ zu wünschen.



    Ps.: Mir gefallen beide sehr gut. Das FL ist halt alleine von der verbauten Technik (Infotainment etc.) einfach auf einem anderen Stand.

    Habe Cupra direkt abgeschrieben ab wann das FL gebaut wird und ob mein in der KW 20 bestellter Cupra ein VFL oder FL wird.

    Antwort war:


    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für den CUPRA Ateca entschieden haben.

    Sie erkundigen sich, ob Sie bei Ihrer Bestellung vom CUPRA Ateca das vorherige Modell oder das Modell mit Facelift erhalten.

    Hierzu können wir leider keine pauschale Aussage treffen.

    Ein Facelift für den CUPRA Ateca ist voraussichtlich im vierten Quartal 2020 erhältlich. Aktuell liegen uns seitens des Herstellers keine genauen Informationen vor.