Beiträge von Noki im Thema „Cupra Ateca Facelift“

    Also Dachreling ist bei mir schwarz, kann dir aber jetzt nicht sagen, ob es immer so ist oder weil wir nen schwarzer Auto haben. Passt zum schwarzen halt sehr gut. Im Gegensatz zu den Spiegeln.

    Zu der Kennlinie vom Gas kann ich dir leider nichts wirklich genaues sagen, da meine Probefahrt jetzt schon nen halbes Jahr her ist und die auch nicht sehr lang war. Mit Frau und Kindern drin ging das eh nicht so gut :D

    Kann aber sagen, dass er im Cupramodus super an Gas hängt. Gleichzeitig ist im Ecomodus das seglen möglich, so dass man tatsächlich auch recht "sparsam" unterwegs sein kann

    Mal an diejenigen, die das Facelift schon haben. Ist die 360 Grad Kamera jetzt serie?


    Und wie sieht es mit der elektronischen Heckklappe aus ? Bislang war da sas virtual Pedal mit dabei. Jetzt muss man es neuerdings extra bestellen. Ist es bei der Umstellung von vfl auf fl dennoch dabei ?

    Also das Pedal habe ich extra bestellt, funktioniert sehr gut. Die 360 Grad Kamera ist mit dabei, war vorher ja schon serie und ist es jetzt auch (jedenfalls habe ich es drin).

    Habe den Wagen jetzt ca ne Woche und bin sehr zufrieden. Die Schalensitze sind sehr bequem, auch auf längerer Fahrt, hatte ich etwas Sorge (hatte bei der Bestellung des VFL keine geordert). Der Motor ist spitze, kann im Eco Betrieb aber auch erstaunlich sparsam bewegt werden. Mit der Verarbeitung bin ich bisher auch sehr zufrieden, das neue Infotaimentsystem gefällt mir sehr gut.

    Optisch "stören" mich etwas die grauen Elemente am Wagen, vor allem die Außenspiegel. Aber das wirkt bei mir vielleicht auch etwas mehr, da ich den Cupra in schwarz habe.

    Das einzige was mich noch etwas umtreibt ist die Klappensteuerung. Da hört man momentan sogut wie gar nix im Cupramodus. Es ist aber gefühlt schon etwas besser geworden (mir fehlt das blubbern vom Vorführwagen). Weiß nicht, ob da erst was eingefahren werden muss.

    Alles in allem bereue ich den Kauf überhaupt nicht, bin mehr als zufrieden.


    Als ich im April bestellt habe gab es nur die elektrische Heckklappe als Sonderausstattung. Da ist bei mir im Vertrag das virtuelle Pedal unter komforöffnung ohne Aufpreis dabei. Also serie in Kombination mit der elektrischen Klappe. Jetzt kostet das Pedal jedoch extra.

    Das Pedal war meines wissens schon immer aufpreispflichtig. Die Komforöffnung ist halt nur das automatische aufgehen und schließen per Knopf. Das ist Serie. Nur das freihändige mit Fuß kostet schon immer aufpreis

    Die sind weiß und man kann die Helligkeit in mehreren Stufen einstellen. Sieht sehr gut aus, gefällt mir besser als rot.

    Das mit den Klappen hoffe ich auch mal, ich Berichte.

    Bilder mache ich, sind nur am Wochenende unterwegs, den Guten etwas ausfahren :thumbsup::thumbsup:

    Hallo in die Runde. Habe seit heute meinen FL Cupra in schwarz zu Hause stehen. Bin sehr begeistert, vor allem das Entertainmentsystem ist wirklich deutlich besser. Eine Sache hat mich bisher optisch aber schon gestört und das sind die grauen Spiegel. Passt irgendwie nicht zu dem Rest...

    Und eine Frage habe ich noch, ist es definitiv so, dass das FL noch die Klappensteuerung hat? Bin zwar heute nur kurz gefahren, hatte aber im Cupramodus nicht wirklich das Gefühl von denen was zu hören. Das klang bei meiner Testfahrt im VFL gefühlt ganz anders. Kann mich aber auch bei der kleinen Stichprobe irren...

    Habe gerade mit meinem Händler gesprochen, meine PW ist die 37. Hatte auch wegen den Felgen gefragt, da ich die Copper bestellt hatte. Seine Aussage war, dass ich meine alten bestellten bekomme, da diese ja auch weiter produziert werden. Das wäre mir ja sehr recht, da mir die eh am besten gefallen haben! Mal sehen wie es wird...