Beiträge von Lars1995 im Thema „Cupra Ateca Facelift“

    Jeder wie er es braucht. Ich fand im testwagen die manuelle sehr gut. Mir reicht das. Die blauen Sitze sehen furchtbar aus. Warum man da nicht einfach schwarz genommen hat.

    Der Formentor hat mich richtig in den Sitz gedrückt, dass war beim Ateca überhaupt nicht der Fall. Da war es ein gediegenes gemütliches Beschleunigen.


    Also der Unterschied war brachial. Der Formentor hat gefühlt 80 PS mehr.


    Der Formentor macht rein vom Fahren deutlich mehr Spaß. Auch die Launch control ist viel krasser.

    So, hatten heute die Probefahrt mit dem Formentor. Was für eine Tier, was für ne Power.

    Aber denke werde nächste Woche den Cupra Ateca bestellen, er gefällt mir einfach besser.

    Findest ihn im Vergleich zum Ateca auch deutlich schneller? Wobei er sogar schwerer ist als der Ateca.

    Aber wie kannst es dir dann bei mir erklären. Kw 40 produziert. Man sieht im System dass es ein MJ 2020 ist, ohne Schalensitze und mit Black Paket zB. Ich dachte seit kw 34 wird kein altes Modell mehr gebaut.

    Der geht unglaublich... Genau 4.9s von 0 km/h auf 100 km/h... Warte... Genau so wie beim Ateca... ;)

    Ich kann die "Enttäuschung" ja vielleicht sogar ein wenig verstehen, aber ich kann mich nur wiederholen.... Du bekommst, was du bestellt hast. Anstatt sich einfach auf die Karre zu freuen wird jetzt gemotzt.

    Definitiv geht der Formentor besser. Wurde auch vom Werkstattmeister bestätigt. Mehr PS und andere Software.

    Da mir der VFL inzwischen gegenüber den neuen Modellen nicht mehr gefällt, werde ich den Formentor höchstwahrscheinlich nehmen. Gutes Entgegenkommen vom Autohaus.

    Das unfassbare ist eingetroffen, mein KW40 gebauter Cupra Ateca wird ein VFL.

    Laut meinem Händler (Onkel) hat Cupra nochmal eine Reihe von VFL zwischen kw 39 und ca kw 43 gestartet.

    Grund sind fehlende Teile für das FL.


    Weil ich total enttäuscht und angepisst war durfte ich heute den Formentor Probe fahren.

    Mein Gott war das geil. Dass er soviel besser geht als der Ateca hätte ich nie gedacht. Die Beschleunigung unten raus ist der Hammer und der Sound absolut Weltklasse!!!

    Es fühlt sich so an, als hätte er 80 PS mehr, dabei hat er Dasselbe Gewicht wie der Ateca.


    Ich habe jetzt die Option einen Formentor zu nehmen oder einen anderen FL, der jedoch ein Ausstelkungsfahrzeug ist.


    Ich glaube fast es wird der Formentor. Das grinsen geht nicht mehr aus meinen Gesicht so geil ist der.

    Mich verunsichert es auch ein wenig, weil heute morgen bei meinem Händler nochmal zwei VFL und ein FL angeliefert wurden. Also müssen die VFL dann vor dem Ferien gebaut worden sein? Aber warum kommen die dann jetzt zeitgleich mit den Neuen ?

    Ich habe heute einen Cupra Ateca Fl und VFl in rodium grau direkt nebeneinander gesehen. Der Neue sieht mal um Welten geiler aus. Sowohl Innen als auch Außen.

    Hätte mich zu Tode geärgert, wenn es noch der Alte geworden wäre.