Beiträge von Fischmob1978 im Thema „Cupra Ateca Facelift“

    Gerade auf Instagram entdeckt. Auf den Bildern sieht man ganz gut, was am FL in besagtem „dunklem Chrom/Aluminium“ gehalten ist.


    Live-Bilder verraten da doch mehr als die Pressebilder..

    Danke. Sehr schöne Fotos.


    Wird mein erstes Auto in weiß und er gefällt mir als Facelift noch viel besser!

    Nach den Werkferien hauen die frisch ausgeruht einen nach dem anderen raus! :)

    Vor dem Facelift werden teilweise Teile nicht mehr bestellt oder sind nicht mehr lieferbar. Dann werden halt Autos mit spezieller Ausstattung einfach nicht mehr gebaut. Jetzt sollte hoffentlich alles verfügbar sein und wir unsere Cupras schnell bekommen 8)

    Ist das FL wirklich so viel schwerer geworden? 👀

    VFL: 1615kg (inkl. Fahrer [68kg] + Gepäck [7kg]) = 1540kg

    (Aktuelle Preisliste)

    FL: 1735kg (inkl. Fahrer [75kg]) = 1660kg

    (Preisliste Schweiz)

    Vielleicht ist es auch nur realistischer. Gerade im VW-Konzern ist auch häufig das Gewicht niedriger angegeben. Immer schlecht für die Zuladung.

    Es gibt auch wohl keine Regel. Ein anderer Kunde, der mit mir da war. Selbe Ausstattung, nur andere Farbe hat zB die Akrapovic Auspuffanlage jetzt mit dazu bekommen.

    Der Händler hat keinen Einfluss.

    Die Würfeln das wohl aus :(

    Haha, das wird wohl echt spannend was wir da dann geliefert bekommen. Werde Ende es Monats nochmal beim Händler bei mir Anfragen wie es aussieht.

    Puuhhh, heute eben mal alle 38 Seiten gelesen.


    Ich habe am 13.05.2020 bestellt und bin bis ich heute davon ausgegangen das ich den vFL erhalte. Nun wurde mir heute von meinem :) gesagt ich bekomme das FL. Liefertermin allerdings unbekannt. Ich lasse mich mal überraschen.


    Ich finde allerdings gerade den Schritt beim gerade das neue Navi großartig. Endlich Live-Verkehrsinformationen, ohne das ist ein Navi heutzutage praktisch wertlos. Das hatte mich erst lange überlegen lassen ob ich den Cupra bestellen soll oder beim Golf R Variant bleiben soll. Habe mich nur wegen der AHK für den Cupra entschieden. Nun habe ich dann alles was ich brauche :P


    Außerdem gefällt mir persönlich das FL sehr gut. Bin gespannt wann und wie er kommt, wenn ich das hier alles so lese...freue mich auf die ersten Berichte