Beiträge von FriFra im Thema „Cupra Ateca Facelift“

    Wie kommt es, dass du deine Bestellung noch ändern kannst?


    Meiner Meinung nach eine schöne Spielerei die ich auch gerne drin gehabt hätte. Wertet den ganzen Innenraum auf und es wirkt alles viel moderner und sportlicher.


    Aber Geschmäcker sind verschieden :)

    ...war die Auskunft vom Händler 🤷‍♂️

    Guten Morgen,

    laut meinem Verkäufer könnte ich noch bis Mitte nächster Woche entscheiden, ob ich das Supersportlenkrad dazu nehme. Bin mir allerdings unsicher... rd. 700€ für zwei Knöpfe - was natürlich äußerst scharf aussieht. Was meint ihr?:/


    Bestellt 23.07.20: Rodium Grau, Businesspaket, Winterpaket, elekt. Heckklappe, Copperfelgen


    Gruß

    Frank

    Mist 😂Leider wird in der Innenraum Ansicht immer das aufpreispflichtige Lenkrad gezeigt.


    Dann werde ich wohl statt des Businesspakets Cupra, einfach Beats und das Fahrassistenz-Paket bekommen.

    Hat jemand eine Idee, wie das „normale“ Lenkrad aussieht🤔?

    Sind wirklich „nur“ die beiden Knöpfe der Unterschied?
    Überlege nämlich, ob ich das Aufpreispflichtige noch nachträglich ordere - was mein Händler mir als „noch möglich“ angeboten hat...

    Gruß Frank

    Guten Tag in die Runde,

    bin nun schon seit einigen Tagen stiller, aber sehr interessierter Leser...😉 Ich war gestern bei meinem Händler - bestellt 23.07. - laut seiner Auskunft wird es definitiv das FL, allerdings hat er außer dieser Info keine wirklich weiteren parat gehabt 😔.
    Er hat mir in seinem „neuen“ Konfigurator die neue Sonderausstattungen gezeigt. Leider habe ich sie mir aber nicht in Form von einem Foto „sichern“ können. Auf die Frage, wie denn das (neue?) Serienlenkrad aussieht konnte er mir auch keine Info geben und bezüglich dem aufpreispflichtigen Supersportlenkrad habe ich heute folgende Rückmeldung von ihm erhalten:

    „Hallo Herr Fritz,

    ich komme mit Informationen von SEAT Deutschland.

    Laut den Herrschaften wird sich das Lenkrad nicht verändern.

    Lediglich die Knöpfe am Lenkrad sind Aufpreispflichtig.“


    Was ich in seinem Konfigurator sehen konnte, war das eben dieses „Supersportlenkrad“ einen Aufpreis von 705€ hat und das es - im Gegensatz zur Schweizer Preisliste - keine verschiedenen Fahrassistenz-Pakete gibt. Dies hat er sich mit der Aussage „Für den deutschen Markt gibt es nur das große Assistenzpaket als zusätzliche Ausstattung“ bestätigt.

    Ich hoffe, dass ich mit meinen Infos auch ein, zumindest kleines, Mosaik-Steinchen mit Licht in die allgemeine Dunkelheit bringen konnte😂

    ...und freue mich natürlich, wenn euch das gefällt 👍😉 - würde nämlich natürlich auch gerne eure Bilder und Anhänge sehen können.

    Beste Grüße aus Ober-Mörlen - im Gegensatz zu Heinsberg völlig unbekannt😇