Beiträge von Marv31 im Thema „Cupra Ateca Facelift“

    tja, dann hatte ich wohl doch RECHT ! =)


    Das wichtigste zu Beginn: An der Leistungsschraube wurde nicht gedreht – es bleibt bei 300 PS und 400 Newtonmetern Drehmoment. Für den Sprint von Null auf den ersten Hunderter braucht der Über-Ateca jetzt aber dennoch drei Zehntelsekunden weniger als bisher – dank ausgefeilterer Motor-Getriebe-Abstimmung, frisch adaptierter Launch-Control und Abgasreinigung der neuesten Generation.

    wurde also doch was geändert ;;schauhier;;, alles andere hätte mich auch gewundert.

    Jetzt haben hier ja doch einige ihr FL Modell. Leider sieht man Fotos vom Innenraum immer nur bei Tageslicht. Könnte jemand von euch mal Innenraumfotos bei Dunkelheit machen, insbesondere um mal zu sehen, wie sich die beleuchteten Tasten und das Ambientlight im FL so machen? :/

    leuchten seit dem Facelift nun Weiß.

    AaaahHhh mein Browser hat gesponnen

    Mein Gott dann legt man halt was drauf ...

    Halb so wild - habs mit drinnen, fand die Alarmanlage überflüssig, wenn einer will kommt er so oder so ins Auto...dank Keyless kein Problem mit der richtigen Equipment.

    ich hab gerade mal in die Preisliste vom vFL geschaut, da hat sich zum FL nix geändert. Kamera weiterhin Serie und Virtual Pedal kostet extra

    aber das virtual Pedal steht nicht im Konfigurator ???? oder übersehe ich das?

    Finde die Aussagen auch seltsam, Beide haben 400nm, sofern also Beide liefern was auf dem Papier steht...

    (Der FL hat ja auch eine neue Abstimmung bekommen ggü dem VFL Ateca)


    Übrigens bin ich mir nicht 100% sicher, aber im Sport Modus sollten tendenziell mehr PS abgerufen werden als im Cupra Modus, weil er beim Sport später schaltet. (Voll durchdrücken natürlich ausgenommen) - wenn es also um „spritziges“ fahren geht, wäre der Sportmodus vermutlich die bessere Wahl? (Dies zumindest habe ich hier schon so lesen können)

    das mit der abstimmung stimmt, da aufeinmal 4,9 sek. 0-100 statt 5,2 ... also wurde das DSG nochmals überarbeitet.