Beiträge von Marcus2302 im Thema „Ölservice zurückstellen!“

    Aus dem Grund mache ich seit Jahren bei allen Fahrzeugen in der Famile die Ölwechsel mit einer Saugpumpe...

    Gab es vor einigen Jahren auch noch an vielen Tankstellen.

    Ich finde die Dinger auch gut am Rasenmäher.

    Bei Bedarf kann der eine oder andere ja einmal nachschauen wie er da gemacht wird. :).

    34 kg auf den Kopf stellen und die alte Blörre kommt da wieder raus wo wir es eingefüllt haben.


    Gut, bei neueren Autos lass ich es machen und gleich auch eventuell den Service und dann auch zurückstellen.

    Aber bei älteren Fahrzeugen, vernachlässigten Rasenmähern ;), warum nicht.

    So ein Ding kostet ja auch nicht viel.

    Sicher, alles richtig.

    Das ist das richtige Werkzeug.


    Eine Münze mit ev. einer kleinen Wasserpumpenzange tut es aber meistens auch.

    Ist halt Kleinvieh was Gewicht spart mit Plastikwanne und Verschluss.


    Die Schraube, wenn man sie überhaupt so nenne kann, ist auch gar nicht mehr so fest eingedreht wie früher mit 17er und 19er Schlüssel.

    Wer war da nicht auch schon der Meinung, fest ist gleich dicht. ;)


    In diesem Sinne,

    Gruß