Beiträge von Franky_MH im Thema „Ölservice zurückstellen!“

    Wenn Du "Schlamm" in Deiner Ölwanne hast, taugt Dein Motoröl nichts... Gute Öle halten die Schadstoffe in der Schwebe, Motor warm fahren und dann das Öl wechseln...

    ...und außerdem saugt man eh an der tiefsten Stelle der Ölwanne ab...;)...soll ja alles raus...


    Ich habe mal an meinem Audi A3 vor jahren erst das Öl abgesaugt und danach die Ölablasschraube rausgedreht, da tröpfelte nur noch etwas Öl nach. Aber in der Werkstatt sind die Zeitvorgaben für einen Ölwechsel auch sehr eng, da wird man keinen Motor beim Ölwechsel 30 Minuten lang "ausbluten" lassen....

    Außerdem siehst Du ja an der Anzeige in der Ölpumpe wieviel Du abgesaugt hast. Da siehst Du sofort ob da noch ein halber Liter drin sein sollte...


    Ich benutze die Ölabsaugpumpe bereits seit ca. 15 Jahren. Einmal jährlich an 4 Fahrzeugen in der Famile. Und bisher null Probleme.

    Aus dem Grund mache ich seit Jahren bei allen Fahrzeugen in der Famile die Ölwechsel mit einer Saugpumpe... Nichts losschrauben, keine Verkleidungen abbauen, nicht unters Auto kriechen. Schnelle und saubere Sache und genauso gründlich als wenn man unten die Schraube rausdreht....:thumbsup:

    Sorry... Freudscher Versprecher... oder die Finger wieder zu schnell über die Tastatur...:D


    VCDS....:thumbsup:


    Und per Knopfdruck resetten heißt dann Festintervall... flexibler Service geht nur mit Diagnosetool....


    Guck doch mal hier im Forum unter dem Reiter Codierer....

    Ich hab einen ersten Ölwechsel nach der Einfahrphase selbst absolviert... ohne Ablassschraube, einfach abgepumpt... Siehe hier

    Saubere Sache und recht zügig selber gemacht....


    Rücksetzen des Ölservice ging ohne Probleme mit SVCD. Gibts bei Dir in der gegend Niemand mit SVCD?