Beiträge von tobi86 im Thema „Kennzeichenhalter hinten abgebrochen“

    Wirklich nachvollziehen kann ich das Diebstahlargument gegen Klett irgendwie nicht. Bei Klett muss man ohne Werkzeug erst einmal wie ein Verrückter ziehen und biegen, bis man das Kennzeichen ab hat. In der gleichen Zeit habe ich den Halter am Rahmen des Standard-Kennzeichenträgers abgezogen und es mitgenommen. Gesichert ist es bei keiner von beiden Befestigungsarten.


    Dass die Nasen - und gleich beide - einfach so abgefallen sind, wundert mich aber schon und habe ich noch nie gehört. Das ist bei Kennzeichen an der Heckklappe so eigentlich überall Standard. Beim Überdrehen der Schrauben müsste doch im Extremfall zwar das Kennzeichen zusammen mit den Schrauben abfallen, die Kunststoffeinsätze aber nach wie vor drin sein?