Beiträge von Sminem im Thema „Kennzeichenhalter hinten abgebrochen“

    Hallo Leute,


    danke für die ganzen Tipps, ich hätte mich jetzt fast für die Klettvariante entschieden, aber nun doch erstmal beim örtlichen Händler hier in Gifhorn gefragt. Der hat mir die Ersatzteile jetzt heute sogar gegeben, bzw. geschenkt: 2X Kennzeichenhalter Klips. Genaue Bezeichnung kenne ich nicht, aber die werden nur von außen reingedrückt, damit die Schraube eine Aufnahme hat.


    Die in Ingolstadt haben Bockmist gebaut und viel zu große Schrauben genommen. Eigentlich ein Wunder, dass es die Aufnahme-Klipse nicht beim erstmaligen Festschrauben schon zerrissen hat. Unfassbar! Sowas nennt sich Seat Fachhändler. Die Klipse sind nämlich nicht besonders groß. Wir haben die Kennzeichenhalterung heute mit deutlich kleineren Schrauben mit neuen Klipsen montiert.


    Einzig Positives neben dem ganzen Ärger: Ich hab das Kennzeichen nicht neu bestellen müssen weil ich den Verlust bemerkt habe, und ich weiß jetzt auch, wie die Heckverkleidung runter und wieder rangeht (es ist alles nur geklippst, Schalter von elektrischer Heckklappe muss aber beachtet werden).


    Viel Geschwafel, kurz: Der Händler hat Mist gebaut, es ist kein Materialfehler oder Serienfehler.

    Zitat

    Kaufe einfach Klettbefestigungen !

    Die will ich bewusst nicht kaufen, da stehlen sie einem doch sonst nur das Kennzeichen.


    Die Innenverkleidung habe ich schon herunter, denn ja, es sind abgebrochene Teile, wie geschrieben, innen gelandet, die ich sonst nicht hätte herausbekommen können.


    Ja, die gebrochenen Teile sehen aus wie so Zapfen bzw. Dübel.


    Kann es sein, dass mein Händler die überdreht hat beim Befestigen? Montagefehler?

    Hi Leute,


    mein hinteres Kennzeichen ist abgefallen, in der Kofferraumklappe sind zudem die Stifte gelandet, daher musste ich die Innenverkleidung wegbauen.


    Was für ein Teil ist das, ich kenne mich mit Kennzeichen nicht aus. Ist das ein Seat Ateca Teil, das hier die Schrauben aufnimmt, oder Teil des Kennzeichenhalters?


    Muss ich also zum Händler oder geht auch einfach nur eine neue Halterung.


    Danke