Beiträge von Davidsondriver im Thema „Gaspedal Tuning“

    Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort....


    Mein cupra facelift kommt Ende Februar...werde ich dann probieren...obd11 besitze ich auch..

    ich kann dazu nur nochmal sagen man brauch es nicht aber das Gaspedaltuning ist wie eine freie Autobahn , geil wenn mann es hat und man möchte es nicht mehr missen aber man brauch es nicht wirklich:thumbsup:


    gruss ausm pott

    Davidsondriver


    Hi,


    ja war in 1 Minute erledigt! Denk aber bitte daran, unbedingt nach Anleitung handeln! Und gönne dir die App


    Gruß aus dem Taunus

    heute ist das paket von speedbuster angekommen. gleich eingebaut (völlig problemlos) und ausprobiert.;daumen;. also eins vorweg, es ist kein must have gimmick. aaaaaber macht richtig viel spass und die einstellmöglichkeiten in der app sind auch umfangreich.

    meine erste erkenntnis ist das gaspedaltuning macht genau das was es soll. die reaktionszeit der gasannahme ist deutlich besser, sprich man muss das gaspedal nicht erst bis zum blech durchtreten bevor was passiert:dugundwech:. im komfort modus super abgestimmt. nur im cupra modus mit vorsicht zu geniessen, da darf man das pedal dann nur noch streicheln8o.

    wollte das teil eigentlich nur mal ausprobieren aber jetzt bleibt es definitiv drinne:thumbsup:


    gruss ausm pott

    hallo


    hatte heute kontakt mit meinem tuner/codierer. eine codierung der gaspedal kennlinie stellte sich als sehr unbefriedigend herraus. kaum bis kein besseres ansprechverhalten;(.

    hab mich jetzt auch dazu durchgerungen die speedbuster box zu bestellen. gibt immo 30% und 4 wochen rückgaberecht. ich werd es einfach mal ausprobieren und dann meine erfahrung auch kundtun:thumbsup:


    Bloody0602: war der einbau problemlos:/


    gruss ausm pott

    Naja, das Gaspedal ist im Prinzip nichts als ein Potentiometer (regelbarer Widerstand). Dessen Werte werden im Motorsteuergerät in Leistungsabgabe umgesetzt.

    So simpel ist es erstmal. Aber natürlich spielen viele Faktoren und Variablen mit rein und man muss mit den 1 und 0 auch wirklich an die richtige Stelle gelangen - halt uns auf dem Laufenden.

    also machen pedaltuning kits wie zb. von dte nichts anderes als den wiederstand des elrktronischen gaspedals zu reduzieren? wahrscheinlich blöde frage aber was elektronik angeht bin ich raus;(.

    die beschreibung von racechip dafür bringt einen auch nicht wirklich weiter|| habe heute mit meinem tuner gesprochen und er hat versprochen sich schlau zu machen. nächste woche bin ich ein bisschen schlauer.:thumbup:


    gruss ausm pott

    Davidsondriver Dein Tuner hat sich hier doch schon sehr innovativ gezeigt, der probiert mit Dir doch bestimmt auch ein paar Kennlinien aus, oder nicht?

    habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht dran gedacht|| werde ich aber nachholen:thumbup:

    habe allerdings noch nie was von der pedal anpassung über die software gehört:rolleyes:

    werde dann berichten wenn ich mehr weis:thumbsup:


    gruss ausm pott

    hallo gemeinde,

    ich hoffe ich geh keinem mit so einem langweiligem thema auf die nü..e:*

    ich bin mit meinem cupra so wie er jetzt ist sehr zufrieden. soweit so gut.

    :|wenn ich meine 480nm und 385ps mal abrufen möchte ist mir aufgefallen das der cu sich wie ein alter A6 automatik verhält:cursing:

    ich meine die berühmte gedenk sekunde wenn man das pedal durchtritt. und das in jedem gang trotz dsg optimierung.=O

    also hat da einer erfahrung mit dem pedaltuning??. wirds dann besser oder muss man damit leben?;( laut diverser "fachleute" ist es ja ein elektronisches problem.
    bin für jeden tip dankbar.:thumbsup:


    gruss ausm pott