Beiträge von groepaz im Thema „Öl im Kühlwasser - Motortausch nach nur 9000 KM!“

    Boaaaa, und das Fachpersonal bei SEAT tauscht einfach mal schnell den Motor??? :nixsehenwollen::nixsehenwollen::watschen;

    Was für ein Irrsinn. :schockiert::schockiert:



    Was hast Du jetzt noch für Fehler übrig? :rolleyes:

    Seh ich nicht ganz so... der war mal überhitzt, wie die Analyse und optischen Erscheinungen gezeigt hatten.


    Noch bestehende Fehler:

    - DVB-T Empfang grottig,

    - Aussetzer Bloetooth, beides könnte aber eine neue SW beheben... soll zeitnah kommen

    - Tankuhr und Restreichweite zeigen 0 bei noch ca. 8l Rest im Tank... dürfen sie nicht nachstellen :/

    Den Rest haben sie schon gemacht. Es geht also bergauf :thumbsup:

    So, mal wieder ein Update:


    Der Motor ist neu, alles war wie zuvor.


    Hab ihn nach ca. 1.500 KM wieder beim ^^ eingelagert.

    Eine weitere Untersuchung ergab, dass irgend eine Dichtung auf einer Welle die der Thermostat schält undicht war und somit der Kühlkreislauf nicht ordnungsgemäß geschaltet wurde.


    Dichtung samt Welle neu - das war´s, jetzt geht´s. Über 2 TKM nun her und läuft.


    Die anderen Problemchen nerven, aber zumindest läuft er jetzt mal.


    Werde das andere nach und nach in Angriff nehmen... :thumbsup:

    Hallo Gemeinde,


    ich hatte Öl im Kühlwasser. Der ^^ hat bei Seat einen Motortausch bewirkt. Die sollten den auseinander bauen und schauen wo´s her kommt...

    Hatte bei 6,5 TKM und bsi 8,7 TKM zwei Mal die Wasserstandsmeldung bekommen.


    Evtl. Kopfdichtung, aber nicht genau zuzuordnen. Motor also raus und neuen rein. Bin gerade noch in der Einfahrphase (ca. 800 KM mit dem neuen). Auffällig ist, dass das Kühlwasser nie 90 °C erreicht - mit dem alten nicht und jetzt auch nicht. Könne jetzt an der Programmierung für die Einfahrphase liegen (1000 KM), bin mal gespannt.

    Die meinten dass er mal überhitzt wurde (was ausgeschlossen ist).


    Bin ja mal gespannt!


    Das ist jetzt glaub ich mein 6. Seat, 3 davon neu oder so. Aber so eine Gurke war noch nicht darunter. Weitere Problemchen:

    - Lane Assist unbrauchbar (müsse erst angelernt werden? Hab ich noch nicht gehört so. Die im letzten Leon ging ab KM 1 super)

    - Im D-Modus hat er eine hoch- und runterschalterei beieinander, dass man meint der Maschinist ist betrunken 8o

    - Die Tankuhr zeigt Restkilometer "=" bei 8 - 9 Litern Restmenge an - dürfen sie nicht korrigieren von Seat aus. Sicherheitspuffer :/

    - Hab ein großes Navi mit DAB - DAB Empfang sporadisch (bei anderen gehts besser) und fand jetzt auch schon 3x mein Smart Phone nicht (BT keine Funktion)

    - ... :cursing:


    Bin ja mal gespannt wie das weitergeht... macht echt keinen Spaß so!

    <X