Beiträge von Smilar im Thema „Neues Getriebe Handschaltung“

    Ich komme gerade mal wieder von der Werkstatt: Mein Ateca - mit viel Liebe ausgesucht - macht mir nicht so viel Freude.


    Die Motorkontrollleuchte meines Ateca scheint eine besondere Beziehung zu mir aufbauen zu wollen.

    Grund ist ein Problem im Kühlkreislauf lt Werkstatt.

    Hat einer Erfahrung mit den Kühlmittelzusatzpumpen. Der Ateca mit Standheizung soll 3 Stück haben, wie meine Werkstatt sagt, und nach dem Tausch von zweien innerhalb von 3 Monaten, hat die letzte Pumpe jetzt 20 Tage gehalten und die Werkstatt baut nun nächste Woche wieder eine Neue ein und will dann mal schauen, warum die Pumpen kaputt gehen und sich bei Seat schlau machen.

    Also hat vielleicht noch einer im Forum Probleme mit dem Kühlsytem und/oder den Pumpen und hat eine Lösungsidee?

    Ich bin so langsam super abgenervt und wäre für Ideen dankbar.

    Entschuldigt, dass ich mich noch nicht wiede gemeldet habe.


    Also die nette Werkstatt hat noch mal irgentwelche Seile ausgetauscht und dann alles auf Werkseinstellungen gesetzt.

    Jetzt füllt es sich das Schalten auch gut an und es vibriert fast garnicht mehr. Und was toll ist - ich kann wirklich jeden Gang benutzen. Sagen wir mal so - mein 20 Jahre alter 4er Golf lies sich auch so schalten. Ein generalüberholtes Getriebe....denn ein neues Getriebe gibt es ja nicht..... könnte sich noch etwas besser anfüllen.

    Aber nicht maulen auf hohem Nivea. Ich kann alle Gänge nutzen, wenn ich sie brauche:) -Und Gott-sei-Dank alles ein Garantiefall.


    Jetzt habe ich aber schon wieder etwas . Nachdem im Mai die Motorkontrollleuchte kam und eine Kühlmittelpumpe ausgetauscht wurde, habe ich jetzt gerade wieder die Motorkontrollleuchte und die zweite Kühlmittelpumpe wäre laut Werkstatt defekt. Wird

    dann Freitag auf Garantie ausgetauscht.


    Wir scheinen ein Kaputt-Ateca zu haben.


    Man bin ich froh, dass wir die Garantieerweiterung damals genommen haben. Der Wagen ist jetz 3 Jahre alt und hat 60.000km gelaufen....ich hätte mich totgeärgert, wenn ich jetzt nicht nur die Nerverei und die investierte Zeit für die Werkstatt hätte, sondern auch noch Zahlen müsste.


    Ich hoffe es ist nicht bei allen so, denn ich finde das Auto an sich immer noch toll.


    VG

    Mein jetzt 3 Jahre alter Ateca mit 60.000km hat letzte Woche, nach langem nerven (seit 2017) jetzt eine neues Getriebe (Austauchgetriebe) auf Garantie bekommen.:)

    Nachdem beim alten Getriebe sich der 2. Gang immr mal wieder mehrmals bitten mußte seine Aufgabe zu übernehmen, läßt sich das neue Getriebe jetzt butterweich schalten.

    Nur im Leerlauf beim Rollen auf z.B. eine Ampel macht es Geräusche und der Schaltknauf wibriert. Beides gibt sich dann beim Stilstand.

    Hat das schon mal jemand gehabt?

    Möchte mir nicht zum 1.000 Mal anhören, dass das "der Stand der Technik" ist.X(