Das Thema tauchte vor zwei Jahren schon mal kurz auf, ist mir aber nun an einigen Stellen unter anderen Überschriften hier und da erneut aufgefallen.
Na dann mach doch dort weiter? Wie z. B.
Thema
Dichtung an der Wasserpumpe defekt
So, nachdem mein Ateca gestern Mittag abgeschleppt und in die Werkstatt gebracht wurde, stand er heute Mittag auch schon wieder bei mir vor der Tür.
Mein Kühlwasserbehälter war komplett leer und der Verdacht lag eigentlich auf Maderbiss, da ich vor ca. 2 Wochen Spuren eines Mader hatte, der auch freundlicher Weise eine Forelle ohne Kopf im Motorraum hinterließ.
Er war allerdings nicht schuld, sondern eine Dichtung direkt an der Wasserpumpe dir undicht war und auf Garantie ersetzt wurde .
Mein Kühlwasserbehälter war komplett leer und der Verdacht lag eigentlich auf Maderbiss, da ich vor ca. 2 Wochen Spuren eines Mader hatte, der auch freundlicher Weise eine Forelle ohne Kopf im Motorraum hinterließ.
Er war allerdings nicht schuld, sondern eine Dichtung direkt an der Wasserpumpe dir undicht war und auf Garantie ersetzt wurde .
Thema
Wasserpumpe defekt nach 34.000 km
Hatte das schon mal wer, das es soo schnell kaputt geht.
Wie kann das sein, auto noch nicht mal 2 jahre alt und schon wasserpumpe defekt. Wassertemperatur war aufeinmal über 130 crad. Gefahr auf motorschaden bei weiterfahrt....
Ein monat vorher gingen die knöpfe kaputt um die fenster runterzuschieben.
Ich war noch nie so oft in der werkstatt wie mit dem Ateca. Im ersten jahr war navi gps kaputt, die fenster chrom leisten waren schief montiert, und dann ein rückruf wegen radlager.
Langsam aber…
Wie kann das sein, auto noch nicht mal 2 jahre alt und schon wasserpumpe defekt. Wassertemperatur war aufeinmal über 130 crad. Gefahr auf motorschaden bei weiterfahrt....
Ein monat vorher gingen die knöpfe kaputt um die fenster runterzuschieben.
Ich war noch nie so oft in der werkstatt wie mit dem Ateca. Im ersten jahr war navi gps kaputt, die fenster chrom leisten waren schief montiert, und dann ein rückruf wegen radlager.
Langsam aber…
Ich persönlich würde nie eine WaPu instand setzen, sondern immer tauschen. Und falls die von einem trockenen Zahnriemen angetrieben ist, den auch mit, inkl. Spanner.
Um Kosten zu sparen, würde ich dann zu einer freien Werkstatt gehen, statt zum .