Beiträge von Hulki80 im Thema „Keramikversiegelung: Ja oder Nein?“

    Hast du auch die Felgen versiegeln lassen? Mir geht es wie gesagt in erster Linie um den Lackschutz ohne bei jedem Vogelschiss gleich einen Schweisausbruch zu bekommen. Kann man einen Wagen mit Keramikversiegelung auch noch wachsen?

    Also Tagelang mache ich eh nicht aber wenn ich morgens das Auto abstelle und arbeiten gehe und Abends wiederkomme dann ist das bei dem VW Lack schon zu spät, aber jede Stunde an der Arbeit ums Auto rennen geht auch nicht. Daher wollte ich mal wissen ob das bis Abends keine Flecken produziert, falls doch lohnt es sich eher weniger.

    Schon krass was so eine Keramikversiegelung kann. Spiele auch mit dem Gedanken das machen zu lassen bei meinem LE. Das Angebot war 1500 und es dauert ungefähr 4 bis 5 Tage. Hält 3 Jahre und danach muss es für ungefähr 250 € aufgefrischt werden. Er meinte einfach mit sauberen Wasser abwischen und mit dem Detailer aufbereiten monatlich und alles gut.

    Jetzt mal eine Frage dazu, also bei meinen VW Golf 7 R mit Lapiz Blue muss ich sagen waren schnell mal Flecken von Vogelscheisse, Wasserflecken etc im Lack. War haarig die wieder raus zu bekommen. Wenn ich ihn frisch gewachst hatte kein Problem aber nach 1 Monat war die Wirkung immer futsch. Bei so einer KV besteht ein solches Problem nicht mehr,oder?