Beiträge von Xaleander im Thema „Keramikversiegelung: Ja oder Nein?“

    Nein damit hast keine Probleme solang der Vogelkot nicht tagelang im der prallen Sonne eintrocknet.. ansonsten ein zewa feucht machen und drauflegen zum einweichen.. danach mit nem detailer runterwischen aber vorsichtig sonst gibts böse Kratzer

    Vorteil ganz klar:


    -easy to clean Effekt

    -Chemie resistenter als wachse Oder sprühversiegelung

    -microkratzer gehen zuerst in die keramikversiegelung

    -Haltbarkeit gegenüber anderen Versiegelungen
    -quasi Konservierung des Lackes


    Nachteil

    -Preis (wegen der vorarbeit was ca 80% Arbeit ausmacht, waschen, kneten, polieren, entfetten, versiegeln, 48h im Keller /Garage stehen lassen wegen der Aushärtung)

    5 Jahre ist ne traumzahl oder win Kundenfänger.. bei nem coating bringen mehr als 3 Schichten auch nicht mehr.. wir reden hier im mü Bereich von einer Schicht..

    bei uns am Bodensee kann man schon auch so hohe Preise zahlen.
    jeden Tag steht ein... naja ihr wisst schon.


    Angebot und Nachfrage regelt den Preis und da Keramik grade im detailer Bereich der letzte Schrei ist sind die Preise halt dementsprechend.
    der Preis gestaltet sich natürlich vom drum herum.. bei mir war nur vorarbeit + coating.. die Aufbereitung innen mache/kann ich selber, dafür brauch ich keinen aufbereiter. Das Fahrzeug hatte 1700km auf der Uhr da war nichts versifft oder eingetrocknet.

    Ja versteh ich aber warum ist mein Preis nicht ausschlaggebend? So ergibt sich dir ein Preis der möglich ist wenn man richtig verhandelt oder einen aufbereiter kennt?
    ihr vergleicht auch uvp Preise welche auch unverhältnismässig sind..


    das sf kostet im grossgebinde Zahl x..

    mein Kollege macht boote etc dadurch bekommt er auch andere Preise.. ich glaub nicht das er bei mir draufgezahlt hat.

    Preise gehen los bei 1000 je nach lackzustand natürlich höher..


    Deine Aussage sehe ich als nicht wirklich durchdacht.. ich finde die 650 natürlich als Vergleich, jeder handelt für sich selbst.
    Egal welche Zahl ausgerufen wird, einer macht’s immer günstiger.

    Letztendlich muss jeder für sich selber entscheiden wieviel er ausgibt für sein kfz zu Pflege etc...

    Ich will euch nicht die Euphorie nehmen aber es ist fällig Wurst ob da ein be lupu oder Audi R8 poliert und versiegelt wird.. die Qualität sollte die gleiche sein vom aufbereiter sonst macht das aus meiner Sicht keinen Sinn.


    ich als Kunde will gleich behandelt werden mit einem 30tkm Auto wie einer der sein Auto in 10 Jahren 30tkm bewegt..


    Lasst euch von den Blendern nicht täuschen... ein Lack der 3000km in 10 Jahren in einer Garage gesehen hat ist einfacher zu polieren wie ein Pendler Fahrzeug.

    Oha 1,6k is n Haufen Schotter, das wäre mir zuviel gewesen aber es kommt auf das Produkt und die Gegend an.



    Ich hab Servfaces ultima mit 2 Schichten drauf, mein Auto wurde 2 stufig poliert entfettet etc ich hab mit servfaces rim (keramikversiegelung für die Felgen) 650 bezahlt.. hab 3 Jahre Garantie auf die Versiegelung bekommen.


    Als Bonus 2 Waschhandschuhe, 1x koch Chemie Shampoo, 1x Koch Chemie speedglas cleaner, 1x felgenbürste von Licargo, 2x mft von Licargo ubd 1x LE Trockentuch Black hole xl


    muss dazu sagen is n Kumpel und die Zugaben waren eh Werbegeschenke.

    Lohnen ist so ne Sache, muss jeder für sich wissen was man seinem Fahrzeug spendiert bzw was die Pflege kosten darf.


    was versprichst du dir von der Versiegelung bzw was sind deine Anforderungen. Evtl wäre eine regelmäßige sprühversiegelung ja auch was für dich.

    Servus, ich hab mein Cupra Ateca gleich nach ca 1700km zum aufbereiter gegeben und der hat ihn poliert etc und mir ne servfaces ultima in 2 Schichten drauf gemacht..

    Bis jetzt (versiegelt wurde Anfang März) bin ich sehr zufrieden.. wenn mein weißer Ateca von vorne wie stracciatella aussieht (Insektenfriedhof) fahr ich an die sb wasche und Dampf an und alles is weg..


    Den größten Unterschied seh ich unten an den Türen innen, dort wurde nicht versiegelt.. meiner Meinung nicht nötig.. ist immer heftiger Schmutz.. da merkt man am meisten was die Keramik kann