Beiträge von Hulki80 im Thema „Cupra Ateca Limited“

    Also meiner war auch in Spanien. Konnte man am PC von meinem Händler sehen. Aber wie Argus schreibt eigentlich ist es egal wo er gebaut wird hauptsächlich man bekommt mal gesagt wann man mit dem Fahrzeug rechnen kann.

    Und noch mal zu dem Punkt mit dem Ölwechsel. Finde es sehr spannend das Du der Meinung bist bzw. weißt wie ich meine Ölwechsel durchführen lasse. Zu diesem Thema habe ich mich nie geäußert. Daher bitte ich dich nicht immer gleich so schnell über andere zu urteilen.

    Gruss

    So dann sag ich jetzt mal guten Abend,

    naja irgendwann muss man sich ja mal Gedanken darüber machen, wusste ja nicht das Seat 1 Jahr benötigt um ein Auto zu liefern.

    Aktuell sind das nur Überlegungen und die werden ja hoffentlich noch gestattet sein. Sicherlich gebe ich Dir recht, dass das serienmäßige Fahrwerk nicht schlecht ist und vom Hersteller sicherlich gut abgestimmt ist für die breite Masse um alle Anforderungen abzudecken, aber da liegt das Problem den nicht für jeden ist das passend und dann muss Diejenige oder Derjenige es für seinen Geschmack anpassen. Und meistens ist ein individuelles abgestimmtes Fahrwerk auf die eigenen Bedürfnisse besser wie ein Serienfahrwerk für die breite Masse, außer beim Golf GTI Clubsport S. Beim Orginalfahrwerk kannst Du auch nur die Modis durchklicken das war es. Im VW Konzern handhabt man das nicht wie bei Hyundai.

    Jeder hat halt andere Interessen und Geschmäcker. Der eine mag die Alpen und Berge und der andere lieber das Meer und das ist auch gut so wäre ja sonst auch langweilig.

    So und jetzt Schluss mit Off Tobic.

    Hulki80


    Denk mal über ein KW V3 nach! Federn sind immer nur ein Kompromiss!

    Hatte über ein KW DCC Street Comfort nachgedacht. Das mit den Federn kenne ich von meinem Astra J OPC. Da hatte ich H&R drin und die waren ziemlich hart. Fahrverhalten war ok aber fühlte sich nicht rund an. Mein 7 R hatte Bilstein B16. War top und null vergleichbar mit dem original Fahrwerk.

    Daher wollte ich zuerst mal die Eibach testen, weil die eine ABE haben, wenn es nicht passt raus damit ohne erst eintragen und dann austragen.

    Will den Limited Edition auch nicht so tief legen ist ja schließlich ein SUV.

    7593, AOD


    1100, 1110 Achslast

    Hallo Ateca,

    Kannst Du mir bitte noch die EGBE Nr aus dem Schein zusenden, gerne auch per PN? Eibach will auf Nummer sicher gehen müsste auf der zweite Seite so eine lange Nummer sein. Geil ist das die nicht einmal wissen das es Ateca mit serienmäßigen 20 Felgen gibt. Vielen Dank und viele Grüße

    Marc

    Weiß jemand ob der Limited Edition andere Achsenlasten oder so hat? Interessiere mich für die Eibach Federn, aber der Hersteller kannte die LE nicht einmal. Hätte jemand evtl die Schlüsselnummer von einer LE damit ich das mit Eibach abklären könnte. Danke. Mein LE lässt ja leider auf sich warten.

    Witzig finde ich auch das er zwar sagt es handelt sich um eine limitierte Auflage aber nicht die Anzahl. Würde sagen die Limitierung ist nach oben offen.

    Die verbauen das selbe Zusatzsteuergerät oder Box in der Schweiz, wie du normal bei ABT auch bekommst. Es gab so etwas auch mal beim Golf 7 R Variant. Der hatte den Namen Golf 7 R R360S.

    Naja das war klar. Bei VW hieß es früher auch es gibt keine Akrapovic zum nachrüsten für GTI TCR und Golf 7 R und jetzt kann man es beim Händler kaufen. Also wenn die 20 er nicht schon drauf wären hätte ich die von ABT genommen in schwarz.

    Ob es hinterher 1999 oder 2500 Stück gibt kann doch jedem egal sein. Wie ein Vorredner geschrieben hat hat das Fahrzeug halt ein paar Features mehr wie der normale Ateca. Wem es das wert ist, der gibt das Geld aus und wem nicht der nimmt den normalen Cupra. Es gibt auch Leute die sagen 300 PS braucht kein Mensch. Also jedem das seine.