Beiträge von Epitaph im Thema „Cupra Ateca Limited“

    Hallo Wazaabi,


    willkommen im Forum!

    Micha hat ja praktisch schon alle Punkte abgedeckt.

    Ich möchte mich deshalb nur zu deinem Gedankenspiel mit dem Restwert äußern.

    Ich habe mir ebenfalls ein Leasingfahrzeug bestellt, allerdings aus einer gegensätzlichen Überlegung. Denn wie Micha schon anklingen lässt, ist es in drei Jahren vielleicht wirklich die Frage, wer da noch einen leistungsstarken SUV mit konventionellem Verbrenner kaufen will. Wer weiß denn schon wie sich die Technik bis dahin entwickelt. Einiges ist ja schon aus den Startlöchern raus.


    Und was die Politik bis dahin beschließt steht sowieso in den Sternen (Stichwort Tempolimit, Fahrverbote, Steuern, etc.). Daher dachte ich mir, ist dieses Risiko überall besser aufgehoben, nur nicht bei mir.
    Der Nachteil ist natürlich, dass es nicht so richtig mein Auto ist, und man mit der „Individualisierung“ vorsichtig sein muss. Und die jährliche Laufleistung muss man sich vor Vertragsabschluss guuuut überlegen. Sonst wird‘s gegen Ende unbequem. Oder teuer.


    Auf einen Liebhaberpreis, der für dich das große Geschäft wird, würde ich jedenfalls nicht setzen.


    Grüße, Michael