Beiträge von norden im Thema „Cupra Ateca Limited“

    Habe mir nun mehrere Ateca Limited Edition angeschaut, bislang hatten alle eine Akra auspuffanlage.

    Gestern habe ich einen ohne gesehen, ist das möglich?

    ist es nicht Serie bei der Lim. Edition?


    MFG

    ...nein, war nicht Serie.


    Konnte man für schlappe 3700 Euronen dazu ordern ;)

    Es geht nicht um Tatsache, dass der LE in Spanien fertig produziert wird, sondern um die mangelnde Transparenz bezüglich Lieferstatus.


    LG Bernard

    ...o,k, dann werde ich das Zitat vom Händler mal erweitern.


    Der CUPRA ist bereits gebaut. Aktuell befindet sich das Auto auf dem Weg nach Spanien ins Stammwerk von SEAT, wo die letzten CUPRA-Umbauten wie Brems- und Abgasanlage montiert werden.


    Voraussichtlich ab September werde ich das Fahrzeug dann hier in ........ stehen haben.


    Wie du siehst kann ich mich auch über mangelnde Transparenz nicht beschweren;)

    Es ist eher schwerer vorstellbar dass ein fertiges Fahrzeug statt der paar Teile die bequem auf ner Europalette passen quer durch Europa geschickt wird.

    ....ich kann da auch nur die Info des Cupra Händlers weitergeben.


    Zitat aus einer Mail vom Juli:


    "Der CUPRA ist bereits gebaut. Aktuell befindet sich das Auto auf dem Weg nach Spanien ins Stammwerk von SEAT, wo die letzten CUPRA-Umbauten wie Brems- und Abgasanlage montiert werden."



    ....danke, cooles Video.


    Sicher haben die Jungs Recht mit der besseren Performance des ABT Tunings.

    Wäre ja auch blöd, wenn man die 50 PS Mehrleistung nicht spüren würde;)


    Aber den selben Gedanken über die Fahrzeug Wahl hatte ich auch.

    Habe es aber schnell wieder verworfen, da das ABT Tuning nicht von der Leasing übernommen wird. D.h. selber zahlen und nach 24 Monaten wieder zurück bauen. Das waren mir die 300 p. Monat doch nicht Wert.


    Mal sehen was in 2 Jahren ist. Vielleicht lernen wir ja noch etwas von den Schweizern und bei der neuen Modellreihe ist das Tuning inkludiert:)

    So kann man eben 50tsd produzieren und dem dummen Kunden vorgaukeln er hätte da was a ganz was feines...

    ...als "Stammtisch-Parole" nicht schlecht:whistling:


    Aber ich habe mir den LE nicht wegen fehlender Neuronen sondern aus folgenden Gründen geordert:


    Er hat Ausstattungen die im "normalen" Cupra Ateca leider nicht bestellbar sind.

    Dazu gehört der Innenraum in dezenten blau gehalten, da ich die dunkle Räuberhöhle nicht mag.

    Die für mich schönen Carbon-Anbauteile.

    Die 20 Zöller, die ich sowieso verbaut hätte.

    Die vom Werk aus verbaute AKRA Anlage.

    Die interessanteste Aussenfarbe.

    Daher ist es mir Sch… egal wie viele davon rumfahren.


    Aber der wichtigste Punkt ist der Preis.

    Ich zahle für den komplett ausgestatteten LE gerade einmal 50 € im Monat mehr, als für den "normalen" Cupra.

    Also in Summe, würde ich zu deiner besagten Zielgruppe gehören, hätte ich den Deal NICHT gemacht.


    Gruß aus dem norden

    Steht dort nichts? Wundert mich jetzt schon ein bischen.


    Beim Alpina BMW meines Schwagers steht dort 372/500 z.B.

    ….Nein, die Fahrzeuge werden nicht durchnummeriert und es steht nirgends.

    Mir persönlich egal, ob 007 oder 0815, Hauptsache er kommt so wie gewünscht;)

    Hallo Wazzabi.


    ...schnapp ihn dir, wenn du möchtest und die Möglichkeit hast.


    Mein Händler konnte mir nur sein Vorlauffahrzeug anbieten, dann ist Schluss.


    Zufällig genau so konfiguriert wie dein Angebot:)

    Ich würde die Akrapovic niemals nehmen. Preis/Leistung ist eine einzige Frechheit. Das können Anlagen aus dem Zubehör für weniger als die hälfte besser.

    …..mag vielleicht sein, aber ich würde niemals an meinem Leasingfahrzeug rumbasteln.

    Daher habe ich die gewünschte Ausstattung gern vom Werk aus:thumbsup:

    ….Nein, die Akrapovic gehört nicht mit zur Serienausstattung beim Limited.

    Es muss das Häkchen bei den SA gesetzt werden und stehen dann mit ca. 3800 Euronen zu Buche,