Beiträge von BoarderX im Thema „Unruhiges Fahrverhalten bei hohem Tempo“

    Luftdruck habe ich überprüft, das kann ich ausschließen. Der Lane-Assist ist ausgeschaltet. Felgen und Reifen sind Serie. Habe auch alle Fahrmodi durch probiert.

    Es scheint so als ob das ganze Fahrwerk eine Unruhe hat (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll). Man muss ständig korrigieren um halbwegs auf Kurs zu bleiben. Als ob irgendwo zuviel Spiel ist, so richtig schwammig eben.

    Hallo Zusammen,


    ich bin nun das erste mal mit Sommerrädern etwas schneller auf der Autobahn unterwegs gewesen.

    Ab 210km/h wird es echt abenteuerlich den Wagen in der Spur zu halten. 3 spurige Autobahn in sehr gutem Zustand, also keine Rinnen oder so etwas.

    Bei 240km/h war es kaum möglich auf der Fahrspur zu bleiben. Als ich leicht bremsen musste wurde die Hinterachse sehr leicht und das ESP hat geregelt (keine Notbremsung). Hatte das vorher auch schon mit Winterreifen festgestellt, aber es eben auf die Reifen geschoben. Habt ihr auch Probleme mit der Fahrstabilität bei hohem Tempo festgestellt? Woran könnte das liegen?

    Ich hatte vorher den Leon ST der lag bei 240km/h wie das sprichwörtliche Brett auf der Straße.