Luftdruck habe ich überprüft, das kann ich ausschließen. Der Lane-Assist ist ausgeschaltet. Felgen und Reifen sind Serie. Habe auch alle Fahrmodi durch probiert.
Es scheint so als ob das ganze Fahrwerk eine Unruhe hat (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll). Man muss ständig korrigieren um halbwegs auf Kurs zu bleiben. Als ob irgendwo zuviel Spiel ist, so richtig schwammig eben.
Mahlzeit...
Ich kann mich da nur anschließen leider...
Auch meiner liegt so ab 200 Km/h sehr unruhig...
Ich habe das Gefühl das das KFZ mir mitteilen möchte "nee, komm lass mal... das will ich nicht..."
Das Heck ist eigentlich subjektiv ständig in "Bewegung", unruhig und hibbelig...
Habe auch schon mehrere verschiedene Luftdrücke und DCC Einstellungen durch, auf CUPRA ist er gefühlt noch nervöser...
Serien Felgen und Bereifung Bridgestone...
Komme aber auch von einem Octavia RS Combi bin da vielleicht etwas verwöhnter......
Kommenden Montag geht er zum , es werden die Fahrwerkseinstellungen und die Reifen überprüft...
Unsere Atecas haben ja wie die Leons eine etwas schmalere Spur Hinten, das soll sich positiv auf die Stabilität und den Geradeauslauf auswirken erklärte mein Cupra Master mir...
Die Leons reagieren etwas "zickig" auf Spurverbreiterungen wenn es Hinten breiter wird...
Möglicherweise auch die Atecas...
Sollte Alles jetzt bei mir in den Werkstolleranzen sein stellen sie Spur,Sturz und Nachlauf "besser" für die Spurverbreiterungen ein sagt er...
Er ist Cupra Master, sportlich unterwegs und fährt auch selber einen Cupra Ateca...
Er fährt ebenfalls die H&R Verbreiterungen und will das Verhalten vergleichen...
Ich lass mich mal überraschen was ich Dienstag höre und merke wenn ich in wieder abhole...