Beiträge von Nobody im Thema „Unruhiges Fahrverhalten bei hohem Tempo“

    Luftdruck habe ich überprüft, das kann ich ausschließen. Der Lane-Assist ist ausgeschaltet. Felgen und Reifen sind Serie. Habe auch alle Fahrmodi durch probiert.

    Es scheint so als ob das ganze Fahrwerk eine Unruhe hat (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll). Man muss ständig korrigieren um halbwegs auf Kurs zu bleiben. Als ob irgendwo zuviel Spiel ist, so richtig schwammig eben.

    Genau dieses Phänomen habe ich auch, aber nur beim vollen beschleunigen und ab

    170 / 180 km/h ist er im Geradeauslauf sehr unruhig. Spüre ich einfach am Lenkrad

    bzw. an meinem Popometer;)

    Im Komfort Modus würde ich ja nichts sagen,aber in Sport und Cupra:/

    Vielleicht sollte ich doch mal das vom Freundlichen überprüfen lassen.:/

    Hi.


    Bei mir war es am Anfang auch mit den Winterreifen, aber schon beim beschleunigen

    von ca. 80 km/h bis 180 km/h und darüber sehr schwammig das Fahrwerk. Habe es auf den Lane Assist geschoben. Nach ausschalten war es auch nicht wirklich toll. Winterreifen runter mit der Hoffnung auf Besserung, etwas aber nicht berauschend.

    Mein Bruder hat auch einen Cupra und er hat die gleiche Erfahrung mit dem Fahrwerk.


    Finde den CUPRA im gesamt Paket Klasse, aber für so viel Leistung und bei hoher Geschwindigkeit sollte das Fahrwerk straffer und die Lenkung nicht so schwammig

    sein.