Beiträge von tobi86 im Thema „Rückrufaktion 60E1, Cupra Ateca, Panoramadach“

    Kann an sich nicht damit zusammen hängen. Die Abläufe hinten (2 schwarze Stöpsel) kann man sehen, wenn man sich unter die Stoßstange legt (bzw. eine Hebebühne nutzt). Die Schläuche laufen noch hinter der Stoßstange entlang, die Endkappen sind ebenfalls dort in Löcher integriert. Man kommt dort einfach heran, ohne etwas zu demontieren. Vorn enden sie im Wasserkasten.


    Mit ist nach der Aktion dagegen vorn rechts eine rätselhafte Beschädigung aufgefallen. Müsste (wie auch immer) genau auf der Fahrt zur Werkstatt hin und zurück passiert sein, da ich das Fahrzeug unmittelbar zuvor auch im Radhaus gewaschen habe und mir so etwas hier mit Sicherheit aufgefallen wäre. Nachweisen kann ich natürlich nichts.


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201027/3b8ace3fa6f7592b481332bf7c5f2f01.jpg]




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Was wird da genau gemacht? Ist das das altbekannte Problem, wo sich die Schläuche hinter der Radverkleidung aufgrund der geringen Öffnung mit der Zeit evtl. zusetzen und hier dann das Wasser nicht ablaufen kann? Wollte jetzt ungern nur deswegen einen Termin machen, da ich die Abläufe vorsichtshalber schon regelmäßig mit Wasser durchspüle und hier nie ein Problem feststellen konnte.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro