Beiträge von Uli56 im Thema „Frage zum Kennzeichenhalter vorne...“

    Häufig wird dann in den 4 äußersten Ecken der Halter verschraubt - toll für jeden, der ein kurzes Kennzeichen fährt. <X

    Das ist in meinem Fall egal, kurzes Kennzeichen geht sowieso nicht. Im hiesigen Zulassungsbezirk stehen schon drei Buchstaben vorne, da ist das Kennzeichen mit weiteren vier Zeichen (zwei Buchstaben und zwei Zahlen werden's bei mir sein) voll. Bei fünf Zeichen kommt sogar Engschrift, und die mag ich gar nicht. Davon abgesehen finde ich ein kurzes Kennzeichen auf einer langen Unterlage auch irgendwie seltsam.

    Besten Dank allerseits, jetzt bin ich schlauer. Ich werde schrauben.


    Kafuzke: Die meisten von die erwähnten Threads hatte ich zwar gefunden, aber die letzte Gewissheit fehlte mir bis gerade noch.


    Meinetwegen darf hier dann wieder das Schloss vor.

    Ich hab mir die diversen Befestigungsarten angeguckt. Für das hintere Kennzeichen werde ich mir wahrscheinlich eine neutrale Halterung (Alti Giri) besorgen, aber vorne tendiere ich zur direkten Verschraubung. Auf allen Bildern die ich finden konnte ist zu sehen, dass jedwede Halterung mehr oder weniger dick aufträgt und das sieht m. E. irgendwie nicht aus. Kleben bzw. Klett möchte ich nicht; es gibt Schrauben mit farbigen (blau, weiß, schwarz) Köpfen und die hab ich in's Auge gefasst.


    Weiß jemand, ob der Kennzeichenträger vorne vorgebohrte Löcher hat? Wenn ja, wie viele und wo? Ideal wäre natürlich, wenn jemand sein Kennzeichen vorn schon mal verschraubt hat und von Erfahrungen berichten kann.


    Die - höchstwahrscheinlich - vom Händler angebrachten Reklametafeln kommen auf jeden Fall weg. Ich fürchte, da vorher wenig Einfluss nehmen zu können und muss nach Fahrzeugübernahme auch sofort auf Tour; der Wechsel kann also erst zuhause passieren.