Beiträge von Ralf im Thema „Ateca vs. Leon: Gründe für einen Ateca“

    Ich fahre jetzt seit 3,5 Jahren den Ateca und hatte vor einiger Zeit eine Leon ST mit der gleichen Maschine (150PS, Benziner) als Leihwagen und habe ihn dann auf einer Langstrecke (Ruhrgebiet nach Bremerhafen) genutzt. Ich muss sagen, ich fühlte mich von Anfang an wohl in dem Wagen. Ich kann eigentlich nur positives zum Leon sagen: Gutes Platzangebot, bequeme Sitze, großer Kofferraum und ein deutlich geringerer Spritverbrauch ( ist halt weniger Kleiderschrank). Macht durchaus Spaß.

    Gucke ich mir die aktuellen Preise für das neue Modell an ist der Unterschied jetzt aber auch nur noch maginal. Beim Vorgängermodell war der Preisvorteil für den Leon deutlich höher und damit die höhere Sitzposition im Ateca über den Preis ausgeglichen.


    Ralf