Beiträge von Whitebody im Thema „Ateca vs. Leon: Gründe für einen Ateca“

    Ich finde eh das diese Diskussion etwas in die falsche Richtung geht. Man vergleicht hier Äpfel mit Birnen denn es sind komplett unterschiedliche Autos für jeweils andere Ansprüche. Vielleicht sind ja auch die Motoren Getriebe Kombis unterschiedlich was die subjektiven Eindrücke herstellt.
    Ich bin mit dem Leon sehr zufrieden von Fahrleistung und Platzangebot. Als ich mir den ATK bestellt habe war mir vorher klar das einige Sachen anders sind. Allein schon wegen der höheren Sitzposition habe ich denk ich mal alles richtig gemacht. Für das wichtigste, unsere Urlaubskoffer, könnte es etwas eng werden aber da finden wir auch ne Lösung wenn es nicht passt. Da ich nicht schnell fahren muß werden die 150 ps im heutigen Verkehr ausreichen.