Beiträge von Globalls im Thema „6 Liter Wasser im Kofferraum, Wahnsinn!“

    Update: Hab gerade meinen Ateca wieder aus der Werkstatt geholt. Im Kofferraum ist alles trocken, aber der Fußraum vorne rechts und hinten rechts ist noch ein klein wenig feucht. Wie dort das Wasser hinkommen konnte, keine Ahnung! Hab jetzt die Schutzmatten und den kleinen Teppich entfernt und lasse das trocknen, bevor ich noch einen Tag mit einem Golf Rabbit herum fahren muss.

    Es wurden im Zuge der Garantie irgendwelche Stöpsel (Stopfen) der Panormadachabläufe entfernt, das war ja der Grund für die 2. Rückruf Aktion und es hat mich nichts gekostet.

    Klar ist, nach jedem größeren Regen check ich ab nun den Kofferraum...

    Grüße aus Wien

    Danke Euch allen!
    kurzes Update: Es waren die Ablaufschläuche vom Pamoramadach. Das wurde auch vor 1 Monat im Zuge einer Rückrufaktion behoben, wie, das weiss ich natürlich nicht. Ich verstehe ja nichts von Autos. Morgen soll er fertig sein und dann werd ich mir das genauer ansehen. Und berichten.

    Vor genau 1 Monat hab ich meinen Ateca zum ersten Service gebracht, dabei wurden auch lt. Rechnung die Wasserabläufe geprüft. Nachdem es hier in Wien in den letzten Wochen immer wieder ordentlich geregnet hat, fiel mir auf, dass die Scheiben von innen beschlagen waren, führte das aber auf den nassen Regenschirm hin.

    Nachdem ich gestern abend noch was ins Auto brachte, und die letzten Tage war kein Regen!, waren die Scheiben wieder beschlagen. Also Schutzmatten vorne hoch, alles trocken, hinten detto! Im Kofferraum eine trockene Schutzmatte (für Lukes dreckige Pfoten!), darunter der Zwischenboden trocken. Da es schon dunkel war, hab ich mit der Hand beim Reserverrad vorbei nach unten gegriffen und geglaubt, mich trifft der Schlag: Alles nass, nicht feucht! Alles ausgebaut und was soll ich sagen: 3 cm stand das Wasser hoch, insgesamt 6 LIter hab ich da rausgewischt!


    Seite heute früh steht mein Ateca in der Werkstätte, mal schauen, was denen dazu einfällt!