Beiträge von tobi86 im Thema „6 Liter Wasser im Kofferraum, Wahnsinn!“

    Mache ich so auch aller paar Wochen vor der Wäsche um die Abläufe einmal durchzuspülen. Einfach den Ateca leicht schräg stellen und mit einer Gießkanne an die äußere Rinne gehen. Dann sollte es direkt ablaufen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Ist ja positiv, dass es dann doch recht schnell ging - hoffentlich hält alles, so etwas ist wirklich niemandem zu wünschen.


    Was ich aber jetzt noch nicht ganz verstanden habe:

    Du warst vor ca. einem Monat in der Werkstatt. Hier wurde im Rahmen einer 1. Serviceaktion etwas an den Ablaufschläuchen selbst bzw. dem Dachanschluss gemacht. Daraufhin hattest du den Wassereinbruch. Jetzt wurde zusammen mit der Reparatur eine 2. Serviceaktion (die aktuell im Forum diskutierte) durchgeführt, wo nur diese Schutzkappe mit Loch am Ende der Ablaufschläuche entfernt wird?


    Also gibt es insgesamt 2 Serviceaktionen, die das Panoramadach betreffen? :/

    Ist dann wohl wieder die klassische Wahl zwischen Pest oder Cholera. Verweigert man die TPI und es gibt später ein Problem mit den Abläufen, ist man sicherlich auch wieder Dumme. Man hätte sie ja durchführen lassen müssen. X/


    Also kann man nur hoffen, dass die TPI nicht gerade der Depp vom Dienst durchführt.

    Verstehe ich das jetzt richtig, dass die TPI zum Panoramadach durchgeführt wurde, d.h. die fehlerhaften Abläufe korrigiert worden sind und dir gerade nach dieser Serviceaktion der Kofferraum vollgelaufen ist? =O


    Ich überprüfe die Dichtheit der Anschlüsse aller paar Wochen, indem ich bei schräg stehendem Fahrzeug etwas Wasser in die Schiene mit den Abläufen kippe und schaue, ob es abläuft. So wird zumindest gleichzeitig etwas durchgespült. Außerdem sehe ich mir in diesem Zuge die Reserveradmulde an. Das ist dann wohl gerade unmittelbar nach dem Werkstattaufenthalt wirklich geboten. Bei einem solchen Bericht vergeht einem wirklich das Interesse, diese Serviceaktion überhaupt durchführen zu lassen.