Beiträge von Kafuzke im Thema „Wildträger am Ateca“

    Wo ist das Problem, ein Anhängerchen (Link nur ein Beispiel!) für einen mittleren dreistelligen Betrag hinter den Ateca zu hängen? Löst sämtliche Probleme und zur Not kann man das Ding mal eben abkoppeln und (leer) von Hand rangieren.

    Diese mini Hopser haben oft sehr kleine Räder bis hin zu 10". Das fährt/ schiebt sich echt mies auf unbefestigtem Untergrund. Der Themenstarter kann das natürlich mit einem Miethänger mal testen und sich selbst ein Urteil bilden. Nur er kennt das "Gelände" wo er hin oder raus muss.

    Über 5 Min Google finde ich hoch belastbare Heckträger, hier z. B. Sutter bis 140 kg. Aber diese Angabe setzt ja trotzdem nicht die max. Stützlast der AHK oder die Achslast außer Kraft.

    Wenn Du die trotzdem überbelasten willst, bleibt das Deine Sache. Ich bezweifle, dass sich hier jemand an das physikalische Limit rangetastet hat.