Beiträge von Uli56 im Thema „Wildträger am Ateca“

    Ich stelle mir vor, dass es eher schwierig ist im *Gelände* mit Hänger zu fahren

    Er hat wenig bis keine Bedenken, dass er mit voller Wassertonne auf einem AHK-Träger heil überkommt, wird sich also eher nur um unebenes Gelände handeln. Dann sollte das auch mit Hänger klappen.

    Leute, die Montage des Trägers auf dem Kugelkopf erfolgt immer noch Kraftschlüssig und nicht Formschlüssig.

    Dies und der große Hebelarm eines entsprechenden Trägers in Verbindung mit eher unebenem Gelände und damit verbundener Beschleunigungskräfte halte ich für das Vorhaben eher kontraproduktiv :thumbdown:

    Da ist was dran... - ich würde das auch nicht riskieren.


    Wo ist das Problem, ein Anhängerchen (Link nur ein Beispiel!) für einen mittleren dreistelligen Betrag hinter den Ateca zu hängen? Löst sämtliche Probleme und zur Not kann man das Ding mal eben abkoppeln und (leer) von Hand rangieren. Und wenn da drauf mal eine Fischtonne überschwappt oder gar umfällt, ist es auch nicht schlimm.