Beiträge von Palme im Thema „Rückenlehne verstellt sich selbsttätig“

    Eigentlich nicht, habe gerade mal drauf geachtet.


    Ich bringe aber bei 195 cm ca. 115 kg auf die Waage und korrigiere oft nach dem Einsteigen nochmal die Position meines Hinterns, indem ich ihn leicht anhebe.


    Dazu muss ich mich mit Füßen und Rücken abstützen und über dabei natürlich einen gewissen Druck auf die Lehne aus.

    Jetzt ohne dumm daher zu reden:

    Diese Beiastung halte ich definitiv für zu viel für die Lehne.....du schiebst ja quasi die Lehne mit beschleunigtem Gewicht und Hebelwirkung zurück.

    Da solltest du deine Gewohnheiten (klar, ist schwierig) versuchen zu ändern....

    Ich sitze zum Beispiel glücklicherweise sofort richtig......


    Das dies bei früheren Autos nicht passiert ist ist leider eine Zeiterscheinung.....nichts ist mehr so wie es war......hier wird wahrscheinlich der Versuch Autos leichter zu bauen als Ausrede gefunden werden.....

    In dem Tarraco Beitrag berichtet auch ein Ateca Besitzer von diesem Problem, er wollte dem nachgehen, aber seit Februar wurde nichts mehr geschrieben, außer Vermutungen ist keine Ursache bekannt.

    Er war auf Diät..............und hat 25kg abgenommen;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;:dugundwech:

    Spaß beiseite........

    Hand auf´s Herz - wie steigst du ein?

    Belastest du da die Lehne?