Beiträge von ZapYourMind im Thema „Dröhnen bei niedriger Drehzahl aus dem Motorraum“

    Also ich muss sagen normal hört es sich für mich nicht an, ich persönlich höre so ein "dröhnen" nicht an meinem Wagen und andere hätten das hier bestimmt auch schon beschrieben, wenn es "normal" wäre.


    >Für mich als Laie hört sich deine Beschreibung nach Vibrationen bei einer bestimmten Frequenz an, muss folglich ein Teil sein, was einen Hohlkörper hat. Ich tippe ja auf die Luftansaugung! Bei meinem alten Wagen (zugegeben der war mittlerweile 16 oder 17 Jahre alt) , war eine Schelle nicht richtig fest und damit hatte ich im niedrigen Tourenbereich auch diese Vibrationen. Eine neue Schelle hatte Wunder bewirkt.


    Aber wie gesagt ich bin wirklich Laie und habe kaum Ahnung, ist nur ein kleiner Erfahrungs-Tipp.


    Hoffe du findest es - lass mal hören was es war, wenn du es gefunden hast.


    LG Zap