Beiträge von Kupferjunge im Thema „Dröhnen bei niedriger Drehzahl aus dem Motorraum“

    Der engagierte MA des AH wird dies jetzt dem Seat-Spezi mitteilen dass dieser soeben einen Turbo auf Garantie in den Sand gesetzt hat.

    Dieses Gespräch würde ich mir zu gerne anhören! :D:D

    Mensch woher nimmst du dir all die Zeit für die Werkstattbesuche?? :P Ist natürlich ziemlich ärgerlich dass da keine Lösung gefunden wurde...


    soooo.... Neuer Turbo ist drin, altes Dröhnen unverändert! 👎

    Der engagierte MA des AH wird dies jetzt dem Seat-Spezi mitteilen dass dieser soeben einen Turbo auf Garantie in den Sand gesetzt hat. Er wird weiter nachfragen woran es noch liegen kann. Eine Möglichkeit welche nochmals geprüft werden sollte ist die Anflanschung der AGA am Krümmer und dass hier auf Verspannungen mal geschaut werden soll. Die Geräusche nehmen hier zu je mehr Temperatur auftritt. Und wo gibt es die? Genau da. Vom Hören her ist es auch auf dieser Seite des Motors nur bei Fahrt zu lokalisieren. Luftfracht ist hier definitiv auszuschließen da auch ohne identisch.

    Weiter geht's...der Cupra ist wieder beim Händler. Mittwoch soll ein Spezi direkt von Seat kommen und sich das Problem anhören und hoffentlich Abhilfe schaffen. Kostenloser Leihwagen ist jetzt ein untermotorisierter Leon Kombi BJ2018 in ExcellenceAusstattung.. immerhin. Komfort zum Cupra im Vergleich... naja ist ok.

    Junge Junge, du hast wohl Blut geleckt 8o Einerseits schade, dass du all das durchmachen musst, andererseits sind solche Fälle definitiv sehr wichtig für eine gute Fahrzeugentwicklung in der Zukunft!! Auf die Kleinigkeiten kommt es am Ende an:thumbup:Hast du schon Neuigkeiten?