Beiträge von jöreg im Thema „Fenster reinigen“

    Für die Innenreinigung finde ich eure Vorschläge sehr gut :thumbup:


    Für außen haben wir,hier in Berlin,einen Autoglaser der die Scheiben alle 6 Monate mit einer Nanoversiegelung macht !
    ( Für dünnes Geld,da er natürlich es nutzt um die Scheiben zu Kontrollieren um eventuell selbst zum Zuge zu kommen ) !
    Zum Anfang konnte ich mir das nicht richtig vorstellen,aber ich kann mittlerweile sagen das es gerade auf der Frontscheibe der absolute Hammer ist ;daumen; !
    Wenn man sich darauf einlässt und ab einer bestimmten Regenmenge/Geschwindigkeit brauchst du keine Wischer mehr den der Regen rutscht einfach von der Scheibe.
    Das einzige was man dabei nicht unterschätzen sollte ist dann eventuell irgendwann das Aquaplaning .


    Habe das bei unserem jetzigen Auto auch auf alle anderen Scheiben machen lassen,denn ein weiterer Vorteil ist im Winter das freikratzen.
    Da eine Nanoversiegelung wie ein Trennmittel auf der Scheibe funktioniert schiebst man das Eis ohne große Anstrengung einfach von den Scheiben ;kaputt-lach;


    Gruß :hutab: Jörg