Beiträge von Marcus2302 im Thema „Ölwechsel nach ~8.000 km?“

    Mir ging es nur darum, bei denen die den Ölwechsel gemacht haben, ob hier der Service notwendig ist.

    (Mir geht es nicht um den Service, sondern nur darum, ob ich korrekt beraten wurde).

    Ich kann nur eins dazu sagen. Und ob ATU oder sonst eine freie Werkstatt ist mir dabei ziemlich egal.

    Für 180 Euro bekommst du nirgendwo eine 1. Inspektion. Nicht das in diesem Thema erneut die " freien " Werkstätten und unser Ateca aufgemacht wird. Öl könnte man nämlich auch selbst wechseln. Hauptsache es wird gemacht.

    Hallo Ron,

    was das Ganze mit dem Serviceheft zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.

    Aber jede gute Werkstatt schaut sich den Wagen doch einmal kurz an, wenn er eh auf der Hebebühne ist.

    Wenn dir nicht gleich ein hoher Betrag genannt wird dafür, mache es doch.