Beiträge von bauks im Thema „Ölverbrauch beim SEAT Ateca 1.5 TSI?“

    Das mit der "Ölmessung" ist generell schon richtig. Bei mir (selten über 13km am Stück, gelegentlich kürzer wenn unumgänglich) musste ich aber nie vorzeitig zum Ölservice (auch meine bisherigen Konzernfahrzeuge nicht). Ich nutze aber 5W30 - ob es damit zusammenhängt, weiß ich nicht.

    Wurde die Ölsorte bzw. Spezifikation mal gewechselt? Ich frage mich in diesem Zusammenhang, ob der Sensor bei beiden Ölsorten gleich misst oder er hier unterscheiden muss (0W20 vs. 5W30).

    Habe ich davon geredet? Nein

    Bitte nicht zwischen den Zeilen lesen oder den Falschen zitieren, das wäre nett;)

    Ist nicht so einfach, am Smartphone zwei Zitate in EINEN Beitrag unterzubringen... ;)
    Deine Bestätigung über das Vorhandensein eines Haubensensors klang "etwas" danach, als wenn du die Verwendung dessen für die zuvor beschrieben "Aufmerksamkeitsfunktion" ebenfalls in Erwägung ziehst. Dann habe ich das in der Tat fehlinterpretiert. :S