Beiträge von McRaab im Thema „Ölverbrauch beim SEAT Ateca 1.5 TSI?“

    Deshalb ja "Angeblich"


    Bei meinem 2006er Alhambra war an einem Gelenk der Motorhaubenmechanik ein Schalter verbaut, der lt dem :) diese Funktion abdeckt.

    Eine Warnung "Haube offen" kam trotzdem nicht.


    Aber, wie gesagt, nur angeblich. Ich habe es nie überprüft.


    Es kam aber beim Alhambra öfter mal nach 6-7 Monaten die Meldung "Ölstand prüfen", obwohl genug Öl vorhanden war. Nur wurde halt über diesen Zeitraum die habe nicht geöffnet.

    Was in diesem fall für diese Funktion spricht.

    Hallo Lonesoldie,


    angeblich gibt es in der Bordelektronik eine Funktion, die das "regelmäßige" Öffnen der Motorhaube überwacht.


    Sprich, wenn Du eine lange zeit die Haube nicht geöffnet hast (nicht den Ölstand kontrolliert hast), kommt damit einer kleiner netter Hinweise das doch mal zu tun.