Beiträge von frusti04 im Thema „Android Auto Wireless Dongle - Finanzierungskampagne Indiegogo“

    Habe mich erst kürzlich damit beschäftigt. Welche Apps unter AA laufen findet ihr hier:

    https://play.google.com/store/…idauto_baselist?jsmode=du


    Die Clever-Tanken-App gehört leider nicht dazu. Ich würde mich auch sehr freuen wenn irgendeine Spritpreise-App laufen würde. Aktuell gibt es da aber leider noch keine.

    Oh Mann, Danke für die Info. Ich mache schon ewig rum und denk die ganze Zeit, ich bin zu doof.

    Überall wird erklärt, wie man eine App hinzufügen kann.

    Bei der Auflistung steht gefühlt nichts drin, was ich brauchen kann, außer Spotify, Whatsapp und Maps.

    Clever tanken als Verknüpfungen dem Launcher hinzufügen, habe ich leider auch nicht hinbekommen.

    Angeblich hat Google sich doch total geöffnet mit Android Auto, aber für mich sieht es noch genauso aus wie vor Jahren, außer Whatsapp, das kam hinzu.

    Spotify kann man immer noch nicht komplett steuern (Spulen, Titel einer Playlist hinzufügen); Tanken Apps gibt es ebenso keine, dabei ist das doch genau für Autofahrer eine App und die lenkt nicht wirklich ab).


    Wireless klappt jetzt zwar, aber irgendwie vermisse ich mein Mirrorlink, da ging einfach Alles.

    Wireless Mirrorlink gibt es nicht zufällig auch noch ? :p

    Heute Mittag lief es endlich, nachdem ich es zu Hause wohl lange genug gelöscht und wieder neu eingerichtet hatte.

    Aktuell besteht noch Seat BT, Passthrough; VAG Fix und 2,4GHz habe ich noch nicht probiert. Es lief mal kurz, musste dann aber selbst wieder abbrechen.


    1. Mit Kabel musste ich jedesmal Android Auto angefragte Rechte erlauben, wie kann ich das permanent hinterlegen?


    2. Telefoniert ihr über Android Auto oder über das Radio?


    3. Und ich vermisse seit langem "Clever-tanken" in Android Auto. Beim Mirrorlink "Hack" hab ich das jedesmal gesehen, aber in Android Auto gar nicht. Gibt es das so nicht mehr dafür? Wäre mir wichtig.

    So wie es aussieht, klappt es bei einem S10+, aber nicht bei meinem S21, das völlig "normal" ist.

    Es fragt mich, ob es gekoppelt werden soll, das bestätige ich, in den BT Einstellungen ist es auch zu finden, verbindet sich aber nicht selbstständig.

    Das tue ich dann manuell, dann passiert ein bisschen mehr, aber schlussendlich steht da wieder "could not pair, please restart device". Beide schon mehrfach neu gestartet.


    Unter den Erweiterten Einstellungen im Handy findet man Android Auto, dort habe ich bereits auch manuell das Gerät hinzufügen können, aber partout möchte er sich nicht zusätzlich über Wlan verbinden. Das kann ich manuell nicht antriggern, da niemand das Wlan Passwort kennt.


    Welche Einstellung könnte denn schuld sein, dass es sich nicht verbinden möchte während der Einrichtung?


    Es gab hier mehrere Leute, die Fragen gestellt hatten, daher habe ich mir auch die Mühe gemacht zu erklären, wo z.B. Android Auto zu finden ist etc.

    Hi,

    ich hatte vorher ein Defektes über Kleinanzeigen erworben und nun endlich ein Neues bekommen (falls das wegen den Einstellungen wichtig ist).

    Ich habe es im Auto angeschlossen, Zündung an, im Radio passiert nichts.

    Das Handy verbindet sich anscheinend, weil ich in die Einstellungen kam und ein Update durchführen konnte von der AAW Box.

    Wlan und Bluetooth ist aber NICHT verbunden. Die grüne LED blinkt 3x schnell hintereinander, dann wieder Pause und wieder 3x grün blinken.

    In den Wlan Einstellungen sehe ich die Box, diese verlangt aber ein Wlan Passwort.

    Reset habe ich auch schon durchgeführt, brachte nix, Handy Neustart....

    Das Gerät kann ich in der App nicht entfernen.


    Jemand noch einen Tipp? Muss für AA der Motor laufen? Zündung reicht doch.


    In der Wohnung mit einem USB Ladegerät genau das Gleiche.


    EDIT: Bei mir ist einprogrammiert, dass Mirrorlink auch während der Fahrt funktioniert. Android Auto habe ich aber erst letzte Woche per Kabel genutzt mit genau dem Handy (S21)