Beiträge von Löwenpapa im Thema „Android Auto Wireless Dongle - Finanzierungskampagne Indiegogo“

    4.) Mangels Zeit noch nicht weiter gekümmert: Internetverbindung für Spotify und andere Streaming-Dienste (und ja, ich weiß, dass man bei Spotify-Premium auch vorher downloaden und dann offline abspielen kann - dies gilt auch für "BookBeat").

    Funktioniert inzwischen auch.


    Alles in allem wurden also alle Probleme (trotz der schon anfänglich vorgenommenen korrekten Einstellungen) durch den Telefon-Neustart behoben, wenn man so will. Der Black-Screen-Bug im Navi-Display lässt sich, wie gesagt, per kurzem WLAN an/aus bei Bedarf beheben.


    Danke Euch für die Rückmeldungen und vor allem für den Link zur FAQ (https://cpeb.freshdesk.com/support/home) des Herstellers, die über dessen andere Website (https://www.cpeb.it/) scheinbar nicht mal verlinkt ist.

    Also zu meinen multiplen Problemen:

    Ich hatte von Beginn an WIFI+ aktiviert (nur zwischenzeitlich auch mal deaktiviert). Die entsprechenden Entwickler-Einstellungen für "AA Wireless Projection" und "Mobile Daten immer an" waren auch aktiviert.


    1.) Anfangs keine automatische (erneute) Verbindung: Funktioniert nachdem ich das Telefon einmal neu gestartet hatte


    2.) Manchmal direkt nach dem Verbinden nur schwarzer Bildschirm mit der Leiste am unteren Rand: Tritt sporadisch weiterhin auf, aber ein WLAN Aus- und wieder Einschalten verbindet dann neu und mit korrekter Anzeige. Die Empfehlung Chrome gegen einen anderen Browser zu ersetzen ignoriere ich daher erstmal.


    3.) OTA-Update hat heute jetzt auch funktioniert - sogar trotz eines eingehenden "störenden" Telefonats in dem Moment im Auto.


    4.) Mangels Zeit noch nicht weiter gekümmert: Internetverbindung für Spotify und andere Streaming-Dienste (und ja, ich weiß, dass man bei Spotify-Premium auch vorher downloaden und dann offline abspielen kann - dies gilt auch für "BookBeat").

    Also bei mir ist in der AA-App der Entwickler-Modus aktiviert und AA per WLAN aktiviert. In den Einstellungen des Telefons selbst ist ebenfalls der Entwicklermodus aktiviert und die mobilen Daten sind dort auf immer aktiviert gestellt.


    Nach einem Neustart des Telefons verbindet sich das Telefon jetzt relativ zuverlässig nach 20-30 Sekunden mit dem AA-Wireless.


    Was aber weiterhin noch nicht funktioniert, ist die Internetverbindung in Kombination mit AA-Wireless. Deshalb scheitert das OTA-Update auf Version 1.7.1 und ich kann auch Spotify beispielsweise nicht erfolgreich verwenden. :(

    Mhhhh, offensichtlich bin ich hier der einzige, bei dem das Teil sich bisher nicht problemlos und schon gar nicht automatisch mit meinem Huawei P30 (Android 10 / EMUI 11) verbindet. Ich muss minimum die WLAN-Verbindung 1-2x unterbrechen und neu starten und dann auch noch Glück haben, damit das Teil sich verbindet. Auch das OTA-Update hat bisher nicht funktioniert. Meine letzte Hoffnung ist jetzt erstmal noch die USB-Direkt-Verbindung in den Einstellungen der App. Das muss ich morgen noch ausprobieren.

    Ist das dann ein Vorteil, wenn man die 2. Generation erhält ?

    Es ist die Folge von Lieferschwierigkeiten des Prozessors der 1. Generation. Man musste auf einen anderen Prozessor umsteigen, der Anpassungen am Mainboard erforderlich macht. Wenn ich nicht irre, soll der "neue" Prozessor schwächer, aber immer noch relativ überdimensioniert für die Box sein.

    Im günstigsten Fall ist die 2. Generation kein Nachteil gegenüber der 1. Generation. Vorteile wird es wohl nicht geben. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es in der 2. Generation erstmal wieder ein paar neue Bugs geben könnte.

    Knackpunkt ist bei "uns" Bestellern mit (bisher) voraussichtlichem Liefertermin Juni, dass wir die Hardware der 2. Generation bekommen werden. Diese Hardware (das neue Mainboard) ist noch gar nicht fertiggestellt und noch nicht durch die Zulassungsbehörden gegangen. Sowas dauert leider einige Zeit. Deshalb wird es vermutlich mindestens August, wie Emil vorsichtig schätzt.

    Sollen sie die Kinderkrankheiten ruhig ausmerzen. War wohl doch nicht so schlecht etwas später zu ordern.

    Ich bin nicht sicher, ob die Kinderkrankheiten ausgemerzt sein werden. Es kann nämlich auch immer wieder neue Kinderkrankheiten geben. Die CPU wurde ja getauscht und das Board muss scheinbar auch angepasst werden. Es würde mich nicht wundern, wenn es weitere Änderungen an der Hardware geben würde. Das alles führt zu unterschiedlichen Firmwares, die jeweils ganz eigene Probleme machen können.


    Ich sehe es dennoch entspannt und warte einfach, was passiert. Mit etwas Glück wird alles gut.

    Gerade auf längeren Fahrten würde ich vermutlich sowieso das Kabel nehmen, weil mir der Akku leer gesaugt werden würde.

    Wenn das Teil wirklich funktionieren wird, dann würde es vor allem auf der Kurzstrecke den Komfort-Vorteil bringen. Auf der langen Strecke macht es mir nichts aus, das Kabel dran zu stecken (auch wegen des Ladens). Aber gerade auf der Kurzstrecke würde man dem Telefon damit die ständige "Laderei" ersparen. Ich kann aber noch nicht so recht daran glauben, dass das Teil sich unkompliziert automatisch verbinden wird, ohne irgendwas dann doch wieder auf dem Display anwählen zu müssen.